Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kindergartenkinder entdecken die Welt der Bienen
Umland Wunstorf Nachrichten Kindergartenkinder entdecken die Welt der Bienen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:40 28.04.2018
Kinder aus der Kita St. Bonifatius besuchen den Imker Markus Hoffmann in Haste. Quelle: privat
Anzeige
Wunstorf/Haste

 Imkerpfeife, Wabenzieher und Honigschleuder: Für die Sonnen-Kinder der St.-Bonifatius-Kindertagesstätte sind diese Begriffe jetzt keine Fremdwörter mehr. Bei ihrem Besuch beim Haster Imker Markus Hoffmann gingen sie auf Tuchfühlung mit den nützlichen Insekten. Neugierig probierten sie die Schutzkleidung und den Imkerhut mit Schleier aus und wagten einen Blick in den Bienenstock. Die Kinder konnten auch selbst tätig werden. Sie schleuderten ihren eigenen Honig und nahmen einen Glas davon mit. „Der Tag war für die Jungen und Mädchen etwas ganz Besonderes. Die Herstellung von Honig sieht man eben nicht alle Tage“, berichtet Erzieherin Sabrina Zebrowski.

Von Christiane Wortmann