Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ladung von Transporter gerät in Brand
Umland Wunstorf Nachrichten Ladung von Transporter gerät in Brand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 21.07.2015
Von Stefan Bürgel
Mit Handfeuerlöschern werden die brennenden Zaunelemente auf dem Kleintransporter gelöscht. Quelle: Tugendheim

Noch bevor die Löschkräfte eintrafen, löschten Besatzungen von Rettungs- und Notarztwagen mit Feuerlöschern die Flammen weitgehend. Die Rettungskräfte waren zufällig ganz in der Nähe unterwegs. Den Rest übernahm die Feuerwehr. Der Kleinlaster hatte alte hölzerne Zaunelemente geladen. Verletzt wurde niemand.

Vor 33 Jahren hatte sie sich beim damaligen Direktor des Hölty-Gymnasiums, Peter Bertram, als neue Lehrerin für Englisch und Politik vorgestellt. Am Montag verabschiedete sich Direktorin Anne Laukamp-Grimsel aus dem Schuldienst.

Sven Sokoll 21.07.2015

Mit Hängematten als Geschenk hat die Stadtschule ihren Leiter Ernst Prasse und seine Kollegin Bettina Burghardt in den Ruhestand verabschiedet.

Sven Sokoll 21.07.2015

Wochenlang haben sie sich über Zukunft und Superhelden Gedanken gemacht: Vor Publikum im Stadttheater durften gestern 13 Schüler der Integrierten Gesamtschule (IGS) ihr poetisches Talent beim Poetry-Slam der neunten Klassen beweisen.

20.07.2015