Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Metall-Diebstahl: Tatverdächtige festgenommen
Umland Wunstorf Nachrichten Metall-Diebstahl: Tatverdächtige festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 08.12.2014
Die Polizei hat einen Metalldieb festgenommen.
Die Polizei hat einen Metalldieb festgenommen. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Wunstorf

Ein Zeuge hatte dort am Sonnabend um kurz nach 23 Uhr einen Verdächtigen beobachtet und die Polizei alarmiert.

Die Beamten konnten den Mann zunächst festhalten, dann gelang diesem die Flucht zu Fuß. Weitere hinzugerufene Streifenwagenbesatzungen umstellten das Gelände und durchsuchten es. Der Verdächtige hatte sich in einem Gebüsch versteckt und wurde festgenommen. In der Ruine fanden die Beamten diverse Tatwerkzeuge und zur Abholung bereitgestelltes Buntmetall. Der Täter hatte mehrere Meter Kupferrohr abmontiert und für den Transport zerkleinert.

Anke Lütjens

Albert Tugendheim 07.12.2014
Albert Tugendheim 05.12.2014