Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Bootsfahrt zum Wilhelmstein ist Siegerfoto
Umland Wunstorf Nachrichten Bootsfahrt zum Wilhelmstein ist Siegerfoto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 22.11.2016
Die Sieger des Fotowettbewerbs für den Stadtsparkassenkalender 2017 stehen fest. Für die ersten Plätze gab es Geldpreise. Zehn weitere Gewinner erhielten Sachpreise und Freiexemplare. Quelle: Lange-Schönhoff
Anzeige
Wunstorf

Seit zehn Jahren gebe es den Fotowettbewerb. Der Kalender sei ein Erfolgsmodell und etwas ganz Besonderes, sagte Stadtsparkassen-Vorstand Frank Wiebking. "Wir bedanken uns bei allen Fotografen, die ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben, und bei Manfred Henze von Kontor3, der den Kalender gestalterisch umgesetzt hat", betonte er.

Sieger beim diesjährigen Fotowettbewerb wurde Vincent-Aaron Borges mit seinem Bild "Bootsfahrt zum Wilhelmstein". Den zweiten Platz belegte Fenke Nele Borlinghaus mit "Winterschlaf", auf den dritten Platz kam das Bild "Das Steinhuder Meer mal aus einer anderen Perspektive" von Dustin Laux. Sie erhielten Geldpreise.

Anzeige

Neu ist die Gestaltung der Kalender-Rückseiten. Dort stellen sich dieses Mal die gemeinnützigen Wunstorfer Vereine vor. Mit dabei sind unter anderem die Tafel, der Kulturring, die Musikschule und die Johanniter. Der Kalender erscheint in einer Auflage von 3000 Stück. Erhältlich ist er gegen eine Spende in allen Geschäftsstellen der Stadtsparkasse, beim Wunstorfer Bauverein und den Stadtwerken.

"L(i)ebenswertes Wunstorf" lautet der Titel des Kalenders für 2017, enthalten sind auch Informationen über gemeinnützige Vereine. Quelle: Lang-Schönhoff

Von Christiane Lange-Schönhoff