Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Neue Fahrbahndecke für die Kolenfelder Straße
Umland Wunstorf Nachrichten Neue Fahrbahndecke für die Kolenfelder Straße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 05.02.2013
Von Albert Tugendheim
Lange von Anliegern gefordert, jetzt wird’s gemacht: Die Kolenfelder Straße bekommt im Sommer eine neue Decke.
Lange von Anliegern gefordert, jetzt wird’s gemacht: Die Kolenfelder Straße bekommt im Sommer eine neue Decke. Quelle: Albert Tugendheim
Anzeige
Wunstorf

Mit der Stadt ist inzwischen Einigung darüber erzielt worden, wie die Kosten verteilt werden. Denn die Asphaltdecke wird über die gesamte Breite saniert. Für die Parkstreifen ist dabei die Stadt fürs Bezahlen zuständig. Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt teilte am Dienstag mit, dass die Arbeiten in den Sommerferien in Angriff genommen werden. Wie lange sie dauern werden, das konnte die Verwaltung noch nicht sagen, das hänge von der Baufirma ab. Aber über das Ende der Sommerferien hinaus soll das Projekt nicht dauern. Nachdem die Fahrbahn abgefräst sein wird, wird eine vier Zentimeter starke Asphaltschicht aufgetragen. Der Unterbau der Straße wird nicht angetastet, Dellen werden aber egalisiert. Die Blumenkästen, vor Jahren als verkehrsberuhigende Sperren aufgestellt, bleiben erhalten. Darüber zu entscheiden, obliegt der Wunstorfer Politik.

Jörg Rocktäschel 03.02.2013
Jörg Rocktäschel 01.02.2013