Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Schüler stellen Medien-Projekt vor
Umland Wunstorf Nachrichten Schüler stellen Medien-Projekt vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 23.09.2016
Neuntklässler der Evangelischen IGS berichten ihren Mitschülern in der Aula, wie eine Zeitung entsteht.
Neuntklässler der Evangelischen IGS berichten ihren Mitschülern in der Aula, wie eine Zeitung entsteht. Quelle: Rita Nandy
Anzeige
Wunstorf

Dabei berichteten die Neuntklässler unter anderem von ihrem Besuch im Verlagsgebäude der Madsack Mediengruppe. Mit ihren Lehrern Stephanie Seegers und Hikmet Gökdemir waren sie auch zu Gast in der Redaktion der Leine-Zeitung. "Es war eine ganz tolle Erfahrung", sagte Seegers. Vor allem auch zu sehen, dass von ihrem Besuch in der Wunstorfer Redaktion anschließend ein Artikel in der Zeitung gestanden habe. Es sei für die Schüler sehr interessant gewesen zu sehen, wie eine Zeitung entsteht.

Die weiteren Projekte, darunter "Jobs in Social Media" oder "PC-Spiele", wurden in den einzelnen Klassenräumen präsentiert. Den Abschluss bildete die Vorführung eines rund 20-minütigen Films über die Projektwoche.

Neuntklässler der Evangelischen IGS berichten ihren Mitschülern in der Aula, wie eine Zeitung entsteht. Quelle: Rita Nandy

Von Rita Nandy