Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Polizei fasst Ladendieb
Umland Wunstorf Nachrichten Polizei fasst Ladendieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 12.03.2016
Von Albert Tugendheim
Quelle: dpa / Symbolbild
Wunstorf

Angestellte Marktkauf-Marktes beobachteten den Mann dabei, wie er die Tabakwaren aus dem Laden schmuggeln wollte. Sie alarmierten die Polizei, die den Mann ins Kommissariat brachte. Er gab sich als Georgier aus. Die Überprüfung ergab, dass er sowohl zur Abschiebung ausgeschrieben war, gleichzeitig aber einen Aufenthaltsgestattung besaß. Zudem stellte die Polizei fest, dass der Mann unter einer zweiten Identität als Armenier gemeldet war.

Er war bereits mehrfach in den Polizeicomputern vermerkt, unter anderem wegen etlicher Diebstähle. Zwei Verfahren liefen bereits gegen ihn. Die Auswertung von Videomaterial ergab, dass ein zweiter Dieb mit dem Festgenommenen in dem Markt war. Der zweite Mann war allerdings verschwunden.

Acht Mannschaften aus Wunstorfer Grundschulen haben sich am Dienstagvormittag in der Großenheidorner Mehrzweckhalle im Völkerball gemessen. Der Sieger war am Ende wieder der gleiche.

08.03.2016

Im Alter aktiv und gesund bleiben, dazu möchte der Senioren- und Pflegestützpunkt Unteres Leinetal beitragen. Gemeinsam mit Uwe Laugisch vom Bewegungsnetzwerk 50 plus und Übungsleiterin Angelika Konieczny vom MTV Idensen hat Kornelia Riechers vom Stützpunkt ein neues Angebot initiiert.

08.03.2016

Ein VW Polo ist in der Nacht zu Dienstag auf der Saarstraße ausgebrannt. Auch ein benachbartes Auto ist dabei beschädigt worden.

08.03.2016