Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Eberhardt: Plan für Bücherei war bekannt
Umland Wunstorf Nachrichten Eberhardt: Plan für Bücherei war bekannt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
00:16 08.09.2017
Von Sven Sokoll
Die Öffnungszeiten der Bücherei Luthe sind nicht mehr gültig. Eine öffentliche Ausleihe ist zur Zeit nicht möglich. Quelle: Rita Nandy
Anzeige
Luthe

Dort sei man sich einig gewesen, erst nach der Sommerpause eine Beschlussvorlage zu beraten. "Die Kritik war deshalb unfair", sagte Eberhardt. Von ihrem Konzept, nur die Schulbücherei zu erhalten, will die Verwaltung keine Abstriche machen. Eberhardt kann sich aber vorstellen, sie mit einem offenen Bücherschrank zu ergänzen.

Das Konzept der Gedenkstein-Feier für Gernika am Freitag auf dem Fliegerhorst hat im städtischen Verwaltungsausschuss am Montagabend die Rückendeckung aller Mitglieder bekommen. Mit Unverständnis wurde auf die Kritik daran reagiert.

Sven Sokoll 08.09.2017

In der Seniorenresidenz an der Hindenburgstraße gibt es personelle Veränderungen. Seit Anfang September gehört Doreen Deseniß zum Team. Die 41-jährige Bad Nenndorferin ist neue Pflegedienstleiterin und übernimmt die Aufgaben von Oliver Clausing, der die Stelle kommissarisch besetzt hatte.

07.09.2017

Bratwurst gibt es keine, dafür aber Fisch in allen Spielarten, Musik und ein Kinderprogramm: Die Gastronomen aus dem Alten Winkel und die Steinhuder Meer Tourismus GmbH laden für das Wochenende 9. und 10. September zur zwölften Auflage ihres Fischtivals ein.

Sven Sokoll 07.09.2017