Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kater Manni hat eine Immunschwäche
Umland Wunstorf Nachrichten Kater Manni hat eine Immunschwäche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:23 16.03.2018
Kater Manni ist Wunstorfs Tier der Woche: Er wurde in Neustadt gefunden. Quelle: privat
Klein Heidorn

 Katzen-Opa Lucky, Tier aus der vorletzten Woche, ist in ein neues Zuhause umgezogen. Für Manni, einen drei Jahre alten Kater, suchen die Tierschützer aber noch ein neues Zuhause. Er wurde in Neustadt gefunden, ist kastriert und gechipt. Leider leidet er unter eine Immunschwäche, die aber noch nicht ausgebrochen ist. Die Leukose wurde mit einer Blutuntersuchung festgestellt. Die Krankheit ist nur auf andere Katzen, nicht auf Menschen und Hunde übertragbar. Auch wenn Manni selbst keine Krankheitszeichen hat, kann er Artgenossen anstecken, darauf weisen die Tierschützer hin. Außerdem könne er anfälliger für andere Krankheiten sein. Die Krankheit ist, wenn sie ausbricht, nicht heilbar.

Kater Manni ist Wunstorfs Tier der Woche: Er wurde in Neustadt gefunden. Quelle: privat

Das Tierheim sucht für den Kater verständnisvolle Menschen, die ihm ein schönes neues Zuhause bieten und sich mit ihm beschäftigen. Eine Eingewöhnungszeit ist wichtig. Aufgrund seiner Krankheit sollte er nicht mit gesunden Artgenossen zusammenleben und einen gesicherten Freilauf erhalten. 

Für Fragen zu seiner Krankheit stehen die Angestellten des Tierheimes gerne zur Verfügung unter Telefon (05031) 68555.

 

 

Von Christiane Wortmann

Nach den Wahlen der Leitungsgremien am Sonntag haben die ersten evangelischen Kirchengemeinden ihre Ergebnisse mitgeteilt. Zu besetzen waren Kirchenvorstände und Gemeindekirchenräte.

15.03.2018

Weil ein Darsteller erkrankt ist, muss der Kulturring das für Dienstag, 13. März, im Stadttheater geplante Schauspiel von Arthur Miller absagen. Der neue Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.

15.03.2018

Bei der Sportlerehrung wurden neben vielen Einzelsportlern auch zwei Mannschaften geehrt. Die Trampoliner des TuS Wunstorf und die Handball-Mannschaft des Hölty-Gymnasiums holten Landestitel.

15.03.2018