Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Weiteres Wohnmobil wird gestohlen
Umland Wunstorf Nachrichten Weiteres Wohnmobil wird gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 28.06.2017
Von Sven Sokoll
Erneut ist ein Wohnmobil gestohlen worden - die Polizei ermittelt. Quelle: Patrick Seeger
Steinhude

Die Basis aus Fiat-Produktion ist anthrazitfarben lackiert, der Aufbau des Herstellers Weinsberg weiß. Das Wohnmobil war erst im vergangenen Jahr zugelassen worden und hat nach Angaben der Polizei einen Wert von rund 45.000 Euro. Erst am Dienstagmorgen war ein Wohnmobil aus der Winterstraße in Luthe gestohlen worden. "Wir wollen hoffen, dass es nicht noch mehr werden", sagte Michael Fieber, Leiter des Kriminalermittlungsdienstes. Zeugenhinweise nimmt das Kommissariat unter Telefon (0 50 31) 9 53 01 15 entgegen.

530.000 Euro haben die neuen Pendlerparkplätze auf der Nordseite des Bahnhofs gekostet - bei der offiziellen Übergabe am Mittwoch hat sich schon gezeigt, dass diese Investition sich wohl gelohnt hat. Überwiegend waren die 115 Plätze belegt.

Sven Sokoll 24.06.2017

Die Fußballer des Johanniter-Ortverbands Wunstorf-Steinhuder Meer haben in Oldenburg erstmals den Fußball-Landespokal der Hilfsorganisation gewonnen. In zwei Jahren wird damit das nächste Turnier in der Auestadt ausgetragen.

Sven Sokoll 24.06.2017

Der Wunstorfer Tjarbe Björkson ist erneut als ein großes Nachwuchstalent unter den Komponisten anerkannt worden. Beim Bundeswettbewerb Jugend komponiert hat der 13-Jährige einen von 16 Förderpreisen gewonnen. Diese wurden neben 14 Bundespreisen vergeben.

Sven Sokoll 24.06.2017