Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
22°/ 13° Gewitter
Umland Wunstorf Steinhude

Weil jahrelang zu wenig Vorsteuer abgeführt wurde, fordert das Finanzamt Nienburg rund 100.000 Euro Nachzahlung von der Steinhuder Meer Tourismus. In der Folge werden Wohnmobilstellplätze in Steinhude ab 2020 teurer.

15.10.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Noch bis zum 27. Oktober zeigt der Künstler Udo Reckmann in der Steinhuder Kunstscheune Ölgemälde, Zeichnungen und Objekte. Im Mittelpunkt der Ausstellung „Wechselspiel“ steht eine Serie zum Steinhuder Meer – das fasziniert den studierten Biologen nämlich noch immer.

14.10.2019

Nach der Umgestaltung des Ufers will die Stadt für die Winterpause den Umbau des weiteren Platzes an den Strandterrassen angehen. Ein dritter Abschnitt folgt dann noch.

14.10.2019

Bei einer Diskussion der SPD Steinhude über die Badeinsel haben Anwohner beklagt, dass Lärm und der Parkplatzsuchverkehr sie belasten. Die Politik will versuchen, wieder eine sinnvolle Balance herzustellen.

11.10.2019

Beim Ausbau der Lütjen Deile in Steinhude ab dem 14. Oktober erwartet die Stadt auch Interessierte aus anderen Kommunen. Das neuartige Bauverfahren mit Schaumbeton lässt allerdings keine einzelnen, kurzen Bauabschnitte zu.

11.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Wunstorf los

Konzerte, Kleinkunst und eine Geflügelausstellung: Das lässt sich dieses Wochenende, vom 11. bis zum 13. Oktober, in Wunstorf unternehmen.

11.10.2019

Der TSV Luthe organisiert für Sonnabend, 9. November, den nächsten Winterzauber-Tanzball in den Steinhuder Strandterrassen. Im Showprogramm wird die Lucky-Lindy-Gang aus Langenhagen den Besuchern zeigen, was sie als Swing-Formation kann.

10.10.2019

Die SPD Steinhude bei Wunstorf lädt für Donnerstag, 10. Oktober, um 19 Uhr zu einer Informations- und Diskussionsrunde in das Haus am Meer ein. Dabei geht es um die Zukunft der Badeinsel.

08.10.2019

Die Theatergruppe Lampenfieber probt für ihr neues Stück „Kaviar trifft Currywurst“. Premiere ist am Sonnabend, 2. November, im Gasthaus Tiel in Wunstorf-Klein Heidorn. Der Vorverkauf hat begonnen.

07.10.2019