Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Wunschbaum-Aktion mit der Tafel läuft an
Umland Wunstorf Wunschbaum-Aktion mit der Tafel läuft an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:44 29.11.2018
Angela Brunke, Mitarbeiterin der HAZ/NP-Geschäftsstelle, verteilt die Wünsche des Wunschbaums der Tafel. Quelle: Marleen Gaida
Anzeige
Wunstorf

Ab sofort können Wunstorfer sich aus der Geschäftsstelle von HAZ und NP, Mittelstraße 5, Wunschzettel für die Wunschbaum-Aktion abholen. Gemeinsam mit der Wunstorfer Tafel sollen Kindern beschenkt werden, in deren Familien die Weihnachtsgeschenke nicht allzu üppig ausfallen können.

Kinder im Vorschulalter haben ihre Wünsche aufgeschrieben, die für rund 20 Euro zu erfüllen sein sollen. „Viele wünschen sich eine Puppe“, sagte Angela Brunke, Mitarbeiterin der HAZ/NP-Geschäftsstelle. Doch auch Lego, ein Feuerwehrauto und Kleidungsstücke wurden aufgeschrieben.

Anzeige

Wer einen der Wünsche erfüllen möchte, kann den entsprechenden Zettel mitnehmen, das Geschenk kaufen und bis Montag, 17. Dezember, wieder in der Geschäftsstelle abgeben. Gemeinsam mit der Tafel wird dann wieder dafür gesorgt, dass die Geschenke bei ihren Empfängern ankommen.

Von Sven Sokoll