Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf 30. Hafenkonzert zieht viele Zuhörer nach Idensen
Umland Wunstorf

Wunstorf: 30. Hafenkonzert zieht viele Zuhörer nach Idensen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 16.06.2019
Vasile Wille-Munteanu, Leiter des Idenser Chors, animiert das Publikum zum Mitmachen. Quelle: Sven Sokoll
Idensen

Zum 30. Mal hat der Männergesangverein Idensen am Sonntag bei einem Konzert im Yachthafen des Dorfes befreundete Shanty-Chöre und weitere Ensembles zu Gast gehabt. Nicht nur das Gelände war trotz der etwas drückenden Hitze am Mittag gut gefüllt, auch von den geschmückten Schiffen aus verfolgten viele Zuschauer das Spektaktel mit vielen Seemannsliedern.

Zum Ende ihres mittäglichen Auftritts intonierten die Gastgeber allerdings auch den Stimmungshit „Schatzi, schenk mir ein Foto“, wobei ihr Dirigent Vasile Wille-Munteanu das Publikum erfolgreich zum Mitmachen animierte. Nachdem die Idenser die Bühne wieder verlassen hatten, kündigte Moderator Andreas Sagebiel eine besondere Überraschung zum 30. Konzert an: Nina, Vivi und Doro Seegers hatten sich bereit erklärt, in einem Lied alle Mütter hochleben zu lassen. „Wir haben ja sonst nur eine Männerwirtschaft hier, da ist das ja auch mal schön“, sagte Sagebiel.

Viele Zuhörer verfolgen das Spektakel im Yachthafen.

Von Sven Sokoll

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht zu Sonntag hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt, der mit 2,7 Promille Atemalkohol am Steuer saß. Auch ein Fahrer ohne gültigen Führerschein ging den Beamten ins Netz.

19.06.2019

Bei der zweiten Gesellschafterversammlung des Dorfladens Bokeloh ist die angepeilte Marke von 60.000 Euro Kapitaleinlagen erreicht worden. Vor dem Umbau ist ein Tag der offenen Tür geplant. Die Macher hoffen, zum Jahresende öffnen zu können. Es gibt sogar schon erste Bewerbungen.

16.06.2019

Seit Sonnabend läuft der Badebetrieb im Naturerlebnisbad Luthe wieder. Das Nichtschwimmerbecken ist allerdings noch gesperrt.

16.06.2019