Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Artenschutz: Angler wollen heimische Fischarten retten
Umland Wunstorf

Wunstorf: Angler retten gefährdete Fischarten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 25.10.2020
Eigentlich ist die Karausche ein Karpfenfisch, der auch in schwierigen Situationen gut zurecht kommt, doch gebietsfremde Fischarten verdrängen den heimischen Fisch aus den Gewässern.
Eigentlich ist die Karausche ein Karpfenfisch, der auch in schwierigen Situationen gut zurecht kommt, doch gebietsfremde Fischarten verdrängen den heimischen Fisch aus den Gewässern. Quelle: Rainer Droese
Hannover

Eigentlich ist die Karausche ein robuster Fisch. Mit zugefrorenen Seen hat er etwa kein Problem, mit gebietsfremden Fischarten allerdings schon. „Einm...