Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Ansturm auf den Adventsbasar in der Psychiatrie Wunstorf
Umland Wunstorf

Wunstorf: Ansturm auf den Adventsbasar der Psychiatrie Wunstorf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 23.11.2019
Buntes Treiben beim Adventsmarkt im Sozialzentrum der Psychiatrie: Marion Patzer freut sich über ihr schönes Gesteck. Quelle: Rita Nandy
Wunstorf

Der Appetit auf selbst gebackene Plätzchen war groß. Bereits eine Stunde nach Öffnung des Adventsbasars im Sozialzentrum der Psychiatrie Wunstorf waren die Keksdosen leer und die Spendendosen hoffentlich gut gefüllt. „Ich habe fünf große Dosen mit Keksen mitgebracht“, sagte Thomas Albrecht an der Keksbar. Er freute sich über den reißenden Absatz. Der Erlös aus dem Basar fließt in Projekte des Fördervereins Psychiatrie bewegt.

Buntes Treiben beim Adventsmarkt im Sozialzentrum der Psychiatrie. Quelle: Rita Nandy

Gefragt waren auch wieder die liebevoll dekorierten Advents- und Türkränze sowie Gestecke. 280 Werkstücke seien in der Therapiegärtnerei entstanden, berichtete Gärtnereileiter Hartmut Busse. „Das sind tolle Kränze zu guten Preisen“, lobte Besucherin Marion Patzer. Sie hatte sich für ein Gesteck mit einer dicken, grünen Kerze entschieden. Und auch noch eine Kekstüte ergattert.

Von Rita Nandy

Nach einem Flug zum Flugplatz Lechfeld hat das Lufttransportgeschwader 62 aus Wunstorf dort am Donnerstag das Flugzeug A400M präsentiert. Zehn Maschinen des Typs sollen ab 2028 dort stationiert werden.

22.11.2019

Der Ortsverband Wunstorf von Bündnis 90/Die Grünen verzichtete im Wahlkampf auf Plakatwerbung. Für das eingesparte Geld kauften sie Bäume. Drei Stück pflanzten sie am Donnerstag an der Emanuel-Grund-Straße.

22.11.2019
Wunstorf Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Wunstorf los

Kunst, Kultur, Sport und Adventliches: Die Auswahl an Veranstaltungen am Wochenende ist wieder groß. Das ist von Freitag, 22. November, bis Sonntag, 24. November, in Wunstorf los.

24.11.2019