Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Spielplatz erhält neuen Holzbären
Umland Wunstorf

Wunstorf: Bärenspielplatz in Blumenau hat einen neuen Bären aus Holz bekommen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 09.06.2019
Ein neuer Bär schaut den Kindern auf dem Bärenplatz beim Spielen zu. Quelle: Rita Nandy
Blumenau

Der neue Bär auf dem Bären(spiel)platz am Blumenauer Wäldchen hat eine kleine Reise hinter sich: Er wurde von einem Handwerker aus dem Sauerland gefertigt. Ein Anwohner hat sich für das Projekt eingesetzt. 950 Euro hat die Stadtverwaltung für den Namenspatron des Platzes ausgegeben.

Von Rita Nandy

Zum 30. Mal lädt der Männergesangverein Idensen zum Hafenkonzert ein. Im Yachthafen treten am Sonntag, 16. Juni, auch viele musikalische Gäste auf.

13.06.2019

Der Bahnhof Wunstorf erstrahlt demnächst im neuen Glanz. Mitarbeiter der Bahn und des städtischen Bauhofs haben Tunnel und Aufgänge gründlich gereinigt. Die Wände erhalten einen neuen Anstrich.

08.06.2019

Eine steile Rampe an der Luther Straße Am Lehmgraben sorgt für Unmut: Autofahrer, die von der Nienburger Straße abbiegen, müssen extrem abbremsen. Ansonsten riskieren sie Fahrzeugschäden.

08.06.2019