Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf DRK-Kita Kolenfeld startet im April mit zwei neuen Gruppen
Umland Wunstorf

Wunstorf: DRK-Kita Kolenfeld startet im April mit zwei weiteren Gruppen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:16 16.01.2020
Zimmermann Harald Brand spricht beim Richtfest der Kita Kolenfeld. Nun soll der Betrieb Anfang April starten. Quelle: Sven Sokoll (Archiv)
Kolenfeld

Die Betreuungssituation für Krippen- und Kindergartenkinder ist in Wunstorf angespannt. Für ein wenig Entlastung sorgt ab Anfang April die neue Kita...

Der stinkende Pavillon an der Grundschule Luthe steht seit Jahresbeginn leer. Grund sind mögliche gesundheitliche Beeinträchtigungen durch Schadstoffe. Die Stadt Wunstorf hat zwei Untersuchungen in Auftrag gegeben.

15.01.2020

Das Klinikum Region Hannover sucht noch nach der besten Lösung, wie beim Bau der Kinder- und Jugendpsychiatrie in Wunstorf der Schallschutz für die Nachbarn verbessert werden kann. Diese hatten erfolgreich beim Oberverwaltungsgericht geklagt.

15.01.2020

Eine Spur der Verwüstung hat vermutlich ein Lkw hinterlassen. Zwei Leitpfosten und ein Baum entlang der B 441 zwischen Wunstorf und Altenhagen wurden beschädigt. Der Fahrer flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

15.01.2020