Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Ortsrat Bokeloh lädt zur 777-Jahr-Feier ein
Umland Wunstorf Ortsrat Bokeloh lädt zur 777-Jahr-Feier ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 25.02.2019
Eine Szene aus dem Schattenspiel "Licht und Schatten - Bokeloh und seine Geschichte", dass das Figurentheater "Sonnenputzer“ zum Auftakt des Dorfjubiläum spielt. Quelle: Figurentheater Sonnenputzer
Bokeloh/Mesmerode

Die öffentlichen Feierlichkeiten zum 777-jährigen Bestehen von Bokeloh starten am Sonnabend, 23. Februar. Der Ortsrat lädt ab 18 Uhr in die katholische Kirche St. Konrad von Parzham, Mesmeroder Straße 9, ein. Ein Schattentheaterstück „Licht und Schatten – Bokeloh und seine Geschichte“ blickt auf die vergangenen Jahre zurück. „77 Figuren tauchen hierzu aus einem Geschichts- und Geschichtenbuch des Ortes auf und werden durch unterschiedliche Lichtquellen und Audioeinspielungen geprägt“, verrät Schattenspieler Winfried Gburek. Der Gemeindereferent praktiziert seit 40 Jahren als Puppenspieler das Schatten-, Figuren- und Objekttheater. Musikbeiträge runden das Programm ab. Im Anschluss besteht die Gelegenheit, bei Getränken und Bratwürstchen im Gemeindehaus ins Gespräch zu kommen.

Von Rita Nandy

Die Polizei hat am Freitag intensiv den Verkehr in der Kernstadt kontrolliert. 35 Fahrer verstießen in vier Stunden gegen Regeln.

22.02.2019

Bei der Ortsratssitzung Luthe nahm die Einwohnerfragestunde die meiste Zeit in Anspruch. Die Bürgerinitiative Veilchenweg trug viele Fragen vor. Das Thema Wertstoffinsel war schnell erledigt.

22.02.2019

Bei einer Wahlparty im Jugendtreff Kurze Wege haben die Kandidaten am Donnerstag die Ergebnisse der Wahl zum Jugendparlament gehört. Um ein Mandat muss noch gelost werden.

25.02.2019