Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Duo Duocology gibt ein Konzert in der Kirche des Klinikums
Umland Wunstorf

Wunstorf: Duo Duocology gibt ein Konzert in der Kirche des Klinikums

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 06.11.2019
Das Duo Duocology tritt in der Kirche des Klinikums Wunstorf auf. Quelle: Ralph-Diether Marzusch
Wunstorf

Das Duo Duocology gibt am Donnerstag, 7. November, ab 17 Uhr ein Konzert in der Kirche des Klinikums der Region an der Südstraße. Die beiden Musikerinnen Franziska Embach und Yang Tai haben sich von Goethes Ausspruch „Es hört doch jeder nur, was er versteht“ inspirieren lassen. Er hat sie dazu bewogen, sich im Anschluss an ihre künstlerischen und musikwissenschaftlichen Studien zum Duo Duocology zusammenzuschließen.

Die beiden Frauen betrachten die vorgetragene Musik aus unterschiedlichen Perspektiven, beleuchten Hintergründe und stellen durch Moderationen und visuelle Darstellungen Verknüpfungen zu Disziplinen wie Literatur, Bildender Kunst, Film und Fotografie her. Die verschiedenen Blickwinkel ermöglichen es einem breiten Publikum, an die Musik anzuknüpfen. Das Duo erkundet dabei in seinem Repertoire unterschiedliche Epochen und Komponisten wie Carl Nielsen, Johannes Brahms und Astor Piazolla. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Von Anke Lütjens

Das mehr als 250 Jahre alte Haus Am Anger 6 in Wunstorf-Steinude war einst Sitz der wohl ältesten deutschen Schokoladenfabrik. Nun steht das Gebäude dem Vernehmen nach unmittelbar vor dem Verkauf. Was der bisher unbekannte Investor damit vor hat, ist noch unklar.

06.11.2019

Mit der dunklen Jahreszeit kommt auch die Laternenzeit: Kinder in Bokeloh, Wunstorf und Steinhude sind dazu aufgerufen, mit Laternen durch den Ort zu marschieren und die Martinsgeschichte zu hören.

07.11.2019

Peter Scholz präsentiert in seiner Ausstellung in der Galerie Südstraße 19 in Wunstorf die Ausstellung „Der Besen – alles andere als ein Alltagsgegenstand“. Der Künstler zeigt verfremdete Besen.

06.11.2019