Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Ehemalige Schokoladenfabrik in Steinhude muss Wohnungsbau weichen
Umland Wunstorf

Wunstorf: Ehemalige Schokoladenfabrik in Steinhude muss Wohnungsbau weichen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 25.11.2019
Die ehemalige Schokoladenmanufaktur Am Anger in Steinhude wird abgerissen. An ihrer Stelle soll ein Mehrfamilienhaus entstehen. Quelle: Mario Moers (Archiv)
Steinhude

Das Haus am Anger 6 in Steinhude weist eine rund 250 Jahre alte Historie auf. Früher waren dort eine der ältesten Schokoladenmanufakturen der Welt...

Die Graf-Wilhelm-Schule im Schulzentrum Steinhude verabschiedet im Sommer kommenden Jahres ihre letzten beiden Klassen. Die Vorbereitungen für ein Abschiedsfest haben begonnen. Jetzt werden Ideen dafür gesammelt.

25.11.2019

Hundebesitzer sollen in Wunstorf ab dem nächsten Jahr rund 10 Prozent mehr Steuern zahlen. Erstmals verlangt die Stadt höhere Sätze für Tiere, die das Veterinäramt als gefährlich einstuft.

25.11.2019

Die Laienspielgruppe Großenheidorn hat die Proben für ihr neues Stück aufgenommen, für das neue Talente noch willkommen sind. Vier Aufführungen ab Ostersonntag sind geplant.

24.11.2019