Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Wohnungsbau: Ausschuss will Signal setzen
Umland Wunstorf

Wunstorf: Finanzausschuss unterstützt Wohnbauprämie

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 14.02.2020
An der Sölter-Kreuzung realisiert die Norddeutsche Wohnraum zwei Gebäude mit insgesamt 29 Wohnungen. Die Stadt benötigt aber auch bezahlbaren Wohnraum für niedrige und mittlere Einkommen. Quelle: Anke Lütjens
Wunstorf

In Wunstorf fehlt günstiger Wohnraum. Daher will die Stadt mit einem eigenen Förderprogramm Anreize für Investoren schaffen. Das Geld soll zusätzlic...

Ohne die Versicherungsplakette geht es nicht: Wer für seinen E-Scooter keine Haftpflicht abschließt, verstößt gegen das Gesetz. Diese Erfahrung hat nun ein Mann aus Wunstorf nach einer Tour durch Isernhagen-Altwarmbüchen gemacht. Dabei hätte er es besser wissen müssen.

14.02.2020

Es könnte brennen im Klinikum Wunstorf, die Feuerwehr hat keinen Schlüssel und verliert kostbare Zeit? So stellten sich die Ereignisse nach einem Fehlalarm in der Nacht zu Mittwoch dar. Die Klinikleitung hat einen Fehler bei dem Einsatz eingeräumt, aber den Ablauf relativiert.

17.02.2020

Papierarbeiten von Uta Schobelt, Fotografien von Ingolf Heinemann und Kalligraphien von Andrea Roppelt sind in der Ausstellung „Fleurs“ zu sehen. Sie wird am Freitag, 21. Februar, in der Abtei Wunstorf eröffnet.

13.02.2020