Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Der Rocker und die Kürbisse: Bodypainting in der Scheune
Umland Wunstorf

Wunstorf: Fred „Freddy“ Gantenberg posiert für Bodyart Künstler in der Spargel- und Kürbisscheune in Hagenburg.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 04.10.2019
Suchbild: Fred „Freddy“ Gantenberg und Modell Vanni (versteckt) in der Spargel- und Kürbisscheune in Hagenburg. Quelle: foto: Atelier J. Düsterwald / Fotograf: D. Largo Schulz
Hagenburg

Dieser Kürbis ist rekordverdächtig, und ein wenig provokant. Bei einem herbstlich-exzentrischen Fotoshooting in der Spargel- und Kürbisscheune Hagenburg malte Bodyart-Künstler Jörg Düsterwald seinem Männer-Mannequin einen riesen Kürbis auf den Bauch.

Der bärtige Kürbisrocker ist in Berliner Szenekreisen ein gefragtes Alternativ-Model, allerdings mit umstrittenem Leumund. Fred Gantenberg, genannt Freddy, ist der Betreiber der Metal-Bar Blackland in der Bundeshauptstadt. Dem Laden wurde von antifaschistischen Kreisen eine Nähe zur rechten Szene nachgesagt. Freddy hat entsprechende persönliche Anschuldigungen wiederholt zurückgewiesen.

Als begehrtes Fotomodell posierte der Bartträger schon mit prominenten wie Sophia Thomalla und deren Ex, dem Rammstein-Sänger Till Lindemann. Nun ließ sich Freddy mit ganz vielen Kürbissen und – fast unsichtbar im Hintergrund – mit Model Vanni ablichten.

Das Model hatte sich ebenfalls von Düsterwald bemalen lassen und fällt zwischen dem Orange der Kürbisse nur aufmerksamen Betrachtern auf

Von Mario Moers

Eine Dorfwerkstatt soll helfen, auch kleinere Orte zukunftsfähig zu machen. In einer neuen Förderrunde können sich Wunstorfs Ortschaften jetzt darum bewerben.

04.10.2019

Die Band Kings of Floyd gastiert am Sonnabend, 12. Oktober, um 20 Uhr im Stadttheater Wunstorf. Die Musiker spielen die großen Hits der legendären britischen Rockband. Es gibt noch Karten.

04.10.2019
Wunstorf Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Wunstorf los

Lust auf Poolparty, Shantymusik oder Mühlenbesichtigung? Wir haben die Veranstaltungen in Wunstorf fürs Wochenende, 5. und 6. Oktober, zusammengestellt.

05.10.2019