Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Idensen: Deshalb könnte Sonnabend Ihr Trinkwasser trüb werden
Umland Wunstorf

Wunstorf: Hyranten in Idensen werden überprüft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 08.10.2019
Am Sonnabend werden in Idensen die Hydranten dem jährlichen Check unterzogen. (Symbolfoto) Quelle: Archiv
Idensen

Am Sonnabend, 12. Oktober, findet in Idensen die jährliche Überprüfung der Hydranten statt. Die Freiwillige Feuerwehr Idensen führt zwischen 9 und 14 Uhr die notwendigen Kontrollarbeiten durch. In diesem Zeitraum kann es möglicherweise zu einem Druckabfall und einer unschädlichen Trübung des Trinkwassers kommen.

Von Mario Moers

Mitglieder der Johanniter aus dem Ortsverband Wunstorf-Steinhuder Meer haben 13 angehende Feldköche ausgebildet. Die Teilnehmer aus ganz Norddeutschland haben drei Gänge zubereitet.

07.10.2019

Der Bauausschuss stimmt der rund 10 Millionen Euro teuren Investition in die Kläranlage Wunstorf-Luthe zu. Damit eine Million an EU-Fördergeld fließt, muss der Umbau bis 2022 fertig sein.

07.10.2019

Es ist bereits das zweite Mal in kurzer Zeit, dass Diebe in die Radstation am Bahnhof Wunstorf eingebrochen sind. Wie viele Räder sie diesmal stahlen, ist noch unklar.

08.10.2019