Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Johanniter packen Pakete für Familien in Osteuropa
Umland Wunstorf

Wunstorf: Johanniter packen Pakete für Familien in Osteuropa

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 28.11.2019
Bei den Wunstorf Johannitern werden Geschenkpakete gepackt. Quelle: Peer Gondoll/Johanniter
Wunstorf

Die Weihnachtstrucker-Aktion der Johanniter schlägt auch in Wunstorf wieder hohe Wellen: Am Mittwoch haben mehr als 40 Helfer, darunter die Landtagsabgeordneten Wiebke Osigus und Rüdiger Kauroff, Pakete im Lager des Ortsverbands gepackt. Die Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel sind für bedürftige Familien in Osteuropa gedacht. In Wunstorf sind für den Einkauf der Waren bereits 2000 Euro gespendet geworden, doch auch schon zahlreiche fertig gepackte Pakete sind von Schulen, Werbegemeinschaft und Unternehmen zugesagt worden.

Wer selbst mithelfen oder spenden will, kann das noch bis Montag, 16. Dezember, tun. Mithilfe einer vorgegebenen Packliste im Wert von 20 Euro kann ein Paket zusammengestellt und gespendet werden. Interessierte Spender können sich unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker informieren. Am Donnerstag, 26. Dezember, werden dann drei Sattelschlepper mit mehreren Tausend Paketen auf den Weg zu drei verschiedenen Zielen in die Ukraine geschickt.

Von Jehaan Elhout

Im Ortsrat Wunstorf hat die CDU die geplante Erhöhung der Parkgebühren als zu früh bezeichnet. Zunächst solle ein Gutachten der Stadt abgewartet werden. In Steinhude wurde eine Änderung für das Parken an der Badeinsel beschlossen.

28.11.2019

Der untaugliche Schaumbeton, der in die Straße Lütjen Deile eingebracht worden ist, soll nach dem Willen von Anliegern und Politikern komplett ausgetauscht und nicht nur saniert werden. Das war das Meinungsbild im Ortsrat Steinhude am Mittwochabend.

28.11.2019

Zum 1. Advent starten in den Ortsteilen von Wunstorf die lebendigen Adventskalender. Erstmals beteiligt sich auch Bokeloh und die Kolenfelder schmücken ihren Tannenbaum. Eine Übersicht über den kommenden Sonntag.

28.11.2019