Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Kammerchor Schloß Ricklingen feiert Jubiläum
Umland Wunstorf

Wunstorf: Kammerchor Schloß Ricklingen feiert Jubiläum mit drei Konzerten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 24.09.2019
Der Kammerchor Schloß Ricklingen Quelle: Privat
Neustadt/Mandelsloh/Schloß Ricklingen

Anlässlich seines 35-jährigen Bestehens singt der Kammerchor Schloß Ricklingen drei Konzerte. In der Liebfrauenkirche in Neustadt ist er am Freitag, 27. September, um 19 Uhr zu hören. Am Sonnabend, 28. September, tritt er ab 19 Uhr in der St. Osdag Kirche in Mandelsloh auf. Der Auftritt am Sonntag, 29. September, um 17 Uhr in der Sigwardskirche in Idensen schließt die Festreihe ab.

Die Vielfalt an Genres zeichnet den Kammerchor aus. Quelle: Privat

Geistliche und weltliche Stücke

Der Chor bietet einen breites Repertoire an geistlichen und weltlichen Stücken. Seine Vielfalt an Genres zeichnet den Kammerchor aus. Die Sängerinnen und Sänger präsentieren Stücke von Heinrich Schütz, Max Raabe, Queen, Max Reger, Heinz Erhardt und vielen anderen, sowie Musik, die von der Renaissance bis in die heutige Zeit reicht. Die Konzerte in Neustadt und Idensen sind für die Besucher kostenlos, in Mandelsloh kostet der Eintritt 10 Euro (ermäßigt 5 Euro). Mehr Informationen zum Kammerchor und seinen Konzerten sind im Internet unter www.kammerchor-schloss-ricklingen.de erhältlich.

Lesen Sie auch:

Kammerchor Schloß Ricklingen glänzt im Konzert

Von Kaspar Baumann

Nach einem sexuellen Übergriff auf eine 23-Jährige am Bahnhof Wunstorf sichtet die Polizei nun das Videomaterial der Überwachungskameras und sucht weiter nach Zeugen.

24.09.2019

In Luthe wundern sich Anwohner der Straße Im Blenze seit vier Wochen über ein Halteverbot, obwohl es dort offenbar keine Straßenarbeiten gibt – noch nicht.

24.09.2019

Nur wenige Schüler haben sich am Freitag bei der ersten Fridays-for-Future-Demonstration in Wunstorf beteiligt. Die Veranstalter wollen sich nun Gedanken machen, wie sie die Schüler besser erreichen können. Klar ist aber: Eine Fortsetzung soll es geben.

23.09.2019