Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Kirchengemeinde Steinhude feiert Konfirmationsjubiläen doppelt
Umland Wunstorf

Wunstorf: Kirchengemeinde Steinhude feiert Konfirmationsjubiläen doppelt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:57 28.05.2021
In der Steinhuder Petruskirche stehen gleich zwei Feiern zu Konfirmationsjubiläen an.
In der Steinhuder Petruskirche stehen gleich zwei Feiern zu Konfirmationsjubiläen an. Quelle: Rita Nandy (Archiv)
Anzeige
Steinhude

Die Kirchengemeinde Steinhude feiert Konfirmationsjubiläen. Dabei holt sie zunächst am Sonntag, 30. Mai, die Jubiläen des Jahres 2020 nach. Den Anfang machen um 10 Uhr die eisernen, gnadenen und diamantenen Konfirmanden in der Petruskirche. Ab 12 Uhr folgen die Jubilarinnen und Jubilare, deren Konfirmation im vergangenen Jahr 50 oder 60 Jahre her war. Pastorin Andrea Dorow leitet beide Gottesdienste.

Maskenpflicht im Gottesdienst

Die eigentlichen Jubiläen dieses Jahres folgen dann am Sonntag, 20. Juni. Hier treffen sich die Gruppen mit der gleichen Aufteilung wieder um 10 und 12 Uhr. Dieses Mal gestaltet Pastor Markus Weseloh die Gottesdienste. Teilnehmer müssen medizinische Masken tragen und sich in eine Anwesenheitsliste eintragen.

Von Sven Sokoll