Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Kirchengemeinden in Steinhude bieten Einkaufshilfe an
Umland Wunstorf

Wunstorf: Kirchengemeinden in Steinhude bieten Einkaufshilfe an

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 24.03.2020
In Steinhude organisieren die Kirchengemeinde Nachbarschaftshilfe. Quelle: Rita Nandy (Archiv)
Steinhude

Ab sofort bietet die evangelische Kirchengemeinde Steinhude einen Einkaufsdienst für Angehörige der Corona-Risikogruppen an. Wer niemanden aus Fam...

Bettina Knauft aus Idensen in Wunstorf hat einen Aufruf in diversen Whats-App-Gruppen gestartet. Sie sucht Menschen (und Stoffe) zum Nähen von Mundschutzmasken für Mitarbeiter in Gesundheitsberufen. Die ersten Masken wurden am Montag ausgeliefert.

23.03.2020

Gemeinsam durch die Coronakrise: Ehrenamtliche, Privatleute und Institutionen bieten Hilfen für ihre Mitmenschen an. Das sind aktuelle Angebote und Kontakte in Garbsen, Neustadt, Seelze und Wunstorf.

25.03.2020

Der gesuchte Messerstecher von Freitag hat sich der Polizei in Hannover gestellt. Der Mann ist 23 Jahre alt. Er war vor der Tat am Bahnhof Wunstorf ohnehin schon per Haftbefehl gesucht worden.

23.03.2020