Wunstorf: Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn sucht Nachwuchs
Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn sucht Nachwuchs
Umland Wunstorf

Wunstorf: Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn sucht Nachwuchs

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:01 09.01.2020
Der Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn lädt zu einem Schnupper- und Informationstag ein. Quelle: privat
Anzeige
Großenheidorn

Der Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn lädt für Sonnabend, 11. Januar, zu einem Schnupper- und Informationstag für die im Januar beginnende Jungbläserausbildung ein. Dieser beginnt um 10.30 Uhr im Gemeindehaus, Klosterstraße 22.

Bereits im November und Dezember hatte Chorleiter Jörg Nickel in den dritten und vierten Klassen der Grundschulen Steinhude und Großenheidorn die Familie der Blechblasinstrumente vorgestellt. Nach der Vorstellung und einigen kleinen Übungen konnten von den mehr als 100 Schülern fast alle der Posaune einen Ton entlocken.

Anzeige

2019 feiert Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn 150. Geburtstag

An diesem Sonnabend möchte der Posaunenchor Interessierten nochmals die Gelegenheit geben, die Instrumente auszuprobieren. Außerdem wird am Informationstag alles um die rund zwei Jahre dauernde Ausbildung erläutert. Für die Teilnahme an der Ausbildung werden keine Notenkenntnisse benötigt. Der Posaunenchor stellt den künftigen Jungbläsern kostenlos ein Instrument zur Verfügung. Der Posaunenchor Steinhuder Meer-Großenheidorn hat im vorigen Jahr sein 150-jähriges Bestehen gefeiert.

Lesen Sie mehr

Von Anke Lütjens

Anzeige