Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Preise für Saisonkarte des Freibads Bokeloh stehen fest
Umland Wunstorf

Wunstorf: Preise für Saisonkarte des Freibads Bokeloh stehen fest

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 17.06.2019
Das Freibad Bokeloh startet am Sonnabend, 22. Juni, in die Saison. Dauerkarten gibt es erstmals im Vorverkauf. Quelle: Markus Holz (Archiv)
Bokeloh

Die Sanierung des Freibads Bokeloh hat den Saisonstart um mehr als einen Monat verzögert. Nun soll das Bad an der Steinhuder Straße am Sonnabend, 22. Juni, öffnen. Die Bäderbetriebe Wunstorf haben die Preise für die Saisonkarten entsprechend angepasst. Erwachsene zahlen statt 80 Euro nun 55 Euro. Für Jugendliche kostet die Karte 20 Euro. Sie sparen 10 Euro. Eine Familienkarte gibt es für 95 Euro, statt für 140 Euro.

Erstmals Vorverkauf für Saisonkarten

Die Bäderbetriebe bieten am Donnerstag, 20. Juni, und Freitag, 21. Juni, jeweils von 12 bis 18 Uhr erstmals einen Vorverkauf für die Saisonkarten an. Damit sollen am Eröffnungstag lange Wartezeiten an der Kasse vermieden werden, teilt Geschäftsführer Christoph van Bebber mit.

Freibadfreunde pflegen die Grünanlagen

Mitglieder des Freibadvereins und Badfreunde treffen sich zur Pflege der Grünanlage am Freitag, 21. Juni, ab 14 Uhr. Arbeitsgeräte sind mitzubringen. Es reicht aber auch Arbeitskraft. Aufgrund eines Trauerfalls wurde der ursprünglich für Freitag, 14. Juni, geplante Termin um eine Woche verschoben.

Von Rita Nandy

Ein 22-jähriger Wunstorfer ist am Freitagmorgen mit einem Verkaufswagen von der B 442 zwischen Hagenburg und Winzlar abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

14.06.2019

Im Bauausschuss hat Baureferatsleiter Robert Lehmann verkündet, dass Amazon wohl keine Verkehrsprobleme verursachen wird. Die Politiker begrüßten die geplante Airbus-Ansiedlung.

14.06.2019
Wunstorf Unsere Veranstaltungstipps - Das ist am Wochenende in Wunstorf los

Reichlich Trubel in der Innenstadt: Die Stadt empfängt ihre Neubürger, der Lions-Club lädt zum Matjesessen ein. Das und mehr ist am Wochenende, 14. bis 16. Juni, in Wunstorf los.

14.06.2019