Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Region und Stadt einigen sich auf Regeln für das Fahrradparkhaus
Umland Wunstorf

Wunstorf: Region und Stadt einigen sich auf Regeln für Fahrradparkhaus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 12.02.2020
Neben dem Trafohäuschen soll an der Stelle des Motorrad-Parkplatzes künftig eine mehretagige Fahrradgarage stehen. Quelle: Sven Sokoll
Wunstorf

Die Stadt und die Regionsverwaltung wollen in einem Vertrag regeln, wie sie künftig das vollautomatische Fahrradparkhaus mit rund 240 Plätzen am B...

Das Tierheim Wunstorf sucht dringend ein neues Zuhause für zwei kastrierte Kaninchenböckchen, die aber einzeln abgegeben werden, weil sie sich nicht gut miteinander vertragen. Klopfer und Strolch sollten am liebsten jeweils zu einem Weibchen vermittelt werden.

12.02.2020

Das Land lässt in den nächsten Wochen zunächst Sand und vielleicht auch noch Schlamm auf der Südseite aus dem Steinhuder Meer holen. Beide Materialien sollen mit der bestehenden Leitung ans Nordufer transportiert werden.

11.02.2020

Sturmtief Sabine hält die Feuerwehren weiterhin in Atem. Einsatzkräfte mussten an der Barnestraße/Ecke Georgstraße in Wunstorf mehrere Bäume fällen. Die Drehleiter kam zum Einsatz. Auch an der Corvinuskirche musste die Feuerwehr Bäume fällen.

11.02.2020