Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Ron Spielman gastiert für Konzert in Küsters Hof
Umland Wunstorf Ron Spielman gastiert für Konzert in Küsters Hof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 20.02.2019
Singer/Songwriter und Gitarrist Ron Spielman steht am 1. März auf der Bühne in Küsters Hof. Quelle: Foto: privat
Anzeige
Wunstorf

Singer/Songwriter und Gitarrist Ron Spielman ist seit 20 Jahren in der Musikszene unterwegs. Am Freitag, 1. März, macht er Station in Küsters Hof, Hindenburgstraße 29 b. Das Konzert beginnt um 20 Uhr.

Sein neues Werk „Tip of My Tongue“, das er dem Wunstorfer Publikum vorstellt, ist ein reines Instrumentalalbum. Darin interpretiert er Lieder aus seinen letzten vier Soloalben neu. „Alle Nuancen und Facetten der Stimme auf der Gitarre zum Klingen zu bringen, bedeutet für ihn dabei Herausforderung und Befreiung zugleich“, heißt es auf seiner Homepage. Er nehme die Pause genauso ernst wie die gespielte Note und verpasse den Liedern eine atmosphärische Emotionalität, die ein Schwelgen und Treibenlassen auch jenseits ihrer musikalischen und technischen Raffinesse zulasse.

Anzeige

„Als Entdecker entlang der Grenzen von Singer/Songwriter, Blues, Jazz, Fusion, Rock, Pop und Folk bleibt er bei aller Ohrwurmmelodik kantig, immer auf dem schmalen Grat zwischen Zugänglichkeit und Tiefe wandelnd“, schreiben die Organisatoren. Tickets sind im Vorverkauf über die Homepage von Küsters Hof ab 18,70 Euro erhältlich.

Von Rita Nandy