Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf So kam das Altstadtgässchen Wasserzucht zu seinem Namen
Umland Wunstorf

Wunstorf: Straßenname der Wasserzucht kommt vom Bierbrauen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 04.01.2022
Die Wasserzucht mit ihren restaurierten Fachwerkhäusern ist durch die früher dort fließende Aue zu ihrem Namen gekommen. Das Wasser zum Bierbrauen wurde aus dem Fluss „gezogen“.
Die Wasserzucht mit ihren restaurierten Fachwerkhäusern ist durch die früher dort fließende Aue zu ihrem Namen gekommen. Das Wasser zum Bierbrauen wurde aus dem Fluss „gezogen“. Quelle: Anke Lütjens
Wunstorf

Historische Straßennamen in Wunstorf und seinen Ortsteilen klingen vielfach ungewohnt. Doch wo kommen sie her? Zum Beispiel die Wasserzucht. Das Alts...