Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Theater für Niedersachsen zeigt „Die Schöne und das Biest“ für Kinder
Umland Wunstorf

Wunstorf: Theater für Niedersachsen zeigt "Die Schöne und das Biest" für Kinder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:32 27.11.2019
Das Biest (Felix Breuel erwischt den Vater (Norbert Wendel) in seinem Schloss. Quelle: Sven Sokoll
Anzeige
Wunstorf

Mit seinem Kinderstück „Die Schöne und das Biest“ hat das Theater für Niedersachsen am Mittwoch zwei Vorstellungen im Wunstorfer Stadttheater gegeben. Insgesamt rund 800 erwartungsvolle kleine Zuschauer aus Grundschulen, etwa aus Klein Heidorn, und Kindergärten wurden bei der Veranstaltung des Kulturrings nicht enttäuscht. Schon der Anblick der bezaubernden Kostüme und des detailreichen Bühnenbildes versprach eine großartige Aufführung. Die Akteure auf der Bühne führten Zaubertricks vor und machten die Zuschauer zum Teil der Geschichte.

Cécile (Olga Prokot will Pink (Paul Brusa) eine Banane als Rose verkaufen. Quelle: Sven Sokoll

Die Feenwesen Cécile und Pink, gespielt von Olga Prokot und Paul Brusa, stellten mit Schattenbildern dar, wie der Prinz zum Biest (Felix Breuel) geworden ist. Im Wald verläuft sich dann der Vater (Norbert Wendel) von Belle (Marisa Wojtkowiak) und ihrer Schwester Gundula (ebenfalls Prokot) vor das Schloss des Biests. Und von da an nimmt eine unerwartete Liebesgeschichte ihren Lauf, die schöne, traurige und lustige Szenen und sogar eine rockige Tanzeinlage bietet.

Anzeige

Von Jehaan Elhout

In einem Verfahren gegen die Stadt Wunstorf hat das Verwaltungsgericht die Haltung der Verwaltung bestätigt, dass Schottergärten nicht ohne weiteres angelegt werden dürfen. Sie gelten als „bauliche Anlage“.

27.11.2019

Finn Kuschetzki ist einer der Motoren der hiesigen Fridays-for-Future-Gruppe, die für Freitag, 29. November, wieder zur Demonstration aufgerufen hat. Er wünscht sich grundsätzlich noch mehr Engagement der Jugend.

27.11.2019

Ein 69-Jähriger ist am Dienstag mit seinem Fahrrad auf die Hindenburgstraße in Wunstorf gefahren und mit einem Skoda Octavia zusammengestoßen. Er wurde dabei schwer verletzt.

27.11.2019