Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Tierheim Wunstorf sucht Besitzer von Kater
Umland Wunstorf

Wunstorf: Tier der Woche: Tierheim Wunstorf sucht Besitzer von Kater

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 17.05.2019
Für diesen noch namenlosen Kater sucht das Tierheim Wunstorf-Steinhuder Meer einen neuen Besitzer. Quelle: Anke Lütjens
Wunstorf

Ein noch namenloser Kater wurde am vorigen Freitag in Wulfelade eingefangen und in das Tierheim Wunstorf-Steinhuder Meer gebracht. Da er lieb und zutraulich ist, gehen die Mitarbeiter des Tierheims nicht davon aus, dass er bislang wild gelebt hat. Da das Tier weder gechippt ist oder ein Tattoo hat, ist eine Rückvermittlung an seine Besitzer nicht möglich. Vielleicht erkennt jemand den Kater, so dass er doch noch in sein Zuhause zurückkehren kann.

Wenn das nicht der Fall ist, sucht das Tierheim für den schönen Kater ein neues Zuhause mit Freilauf. Zum Verhalten gegenüber Artgenossen kann das Tierheim noch keine Angaben machen, weil der Kater bislang noch alleine in der Tieraufnahme lebt. Menschen findet der Vierbeiner gut und hat selbst vor Fremden gar keine Scheu. Er lässt sich problemlos anfassen und auch hochheben. Außerdem ist der Kater neugierig und interessiert. Die Kastration erfolgt in Kürze.

Bei Fragen sind die Angestellten des Tierheims unter Telefon (05031) 68555 zu erreichen.

Von Anke Lütjens

Von der Spitze der Festung Wilhelmstein warnt eine neue Anlage nun vor Sturm auf dem Steinhuder Meer. Die Vorgängerin war schon seit zwei Jahren kaputt.

14.05.2019

Auf Wunsch aus der Politik hat die Stadtverwaltung sich angesehen, wie der Radverkehr auf der Hindenburgstraße besser werden kann. Wo eigene Wege sinnvoll wären, fehlt aber der Platz.

13.05.2019

Die Besucherzahl beim Hof-Fest des Kinder- und Jugendzentrums Der Bau-Hof hat alle Erwartungen übertroffen: Mehr als 1000 Gäste genossen das abwechslungsreiche Programm der 80 Mitwirkenden.

16.05.2019