Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Wegen Regen: Schüler-Benefizlauf fällt am Dienstag aus
Umland Wunstorf

Wunstorf: Wegen Regen: Schüler-Benefizlauf am Dienstag fällt aus

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 30.09.2019
Die Aktion hat Tradition: Schon 2016 unterstützten Schüler und Lehrer des Hölty-Gymnasiums und der Paul-Moor- Schule mit ihrem Benefizlauf das Akamasoa-Hilfsprojekt auf Madagaskar. (Archiv) Quelle: Lütjens
Wunstorf

Der für Dienstag, 1. Oktober, angesetzte Benefizlauf von Schülern und Lehrern der Paul-Moor-Schule und der evangelischen IGS fällt aus. Weil die Wettervorhersage eine Regenwahrscheinlichkeit von 80 Prozent prognostiziert, haben die Schulleitungen entschieden, den Lauf zum Ende des Schuljahres nachzuholen. Geplant war ein Spendenlauf zugunsten der Hilfsorganisation Akamasoa. Er sollte zwischen 9 und 13 Uhr stattfinden. Es wäre bereits der sechste Spendenlauf für das Projekt in Madagaskar gewesen.

Von mm

Wegen gestiegener Kosten müssen ab 2020 auch die Gebühren auf den städtischen Friedhöfen steigen. Um den Preisanstieg für die Bürger zu begrenzen, stockt die Stadt ihren eigenen Anteil aber auf.

30.09.2019

Das Freibad Bokeloh hat bereits geschlossen, das Naturerlebnisbad Luthe beendet die Saison am Donnerstag, 3. Oktober. Die Betreiber der Wunstorfer Bäder ziehen Bilanz – und die fällt gemischt aus.

30.09.2019

Nicht jeder Trauernde will eine Begleitung auf Dauer. Dem trägt der Hospizdienst Dasein jetzt mit Sprechstunden bei einer Trauerbegleiterin Rechnung. Der erste Termin ist am Dienstag, 1. Oktober.

29.09.2019