Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Weihnachtsmarkt vor der Stadtkirche ist eröffnet
Umland Wunstorf

Wunstorf: Weihnachtsmarkt vor der Stadtkirche ist eröffnet

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 26.11.2019
Der Vorstand der Werbegemeinschaft, Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt (links) und Ortsbürgermeister Thomas Silbermann (Dritter von links) eröffnen den Weihnachtsmarkt. Quelle: Sven Sokoll
Wunstorf

Der Weihnachtsmarkt in der Wunstorfer Innenstadt ist eröffnet. Gemeinsam mit Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt und Ortsbürgermeister Thomas Silbermann hat der Vorstand der Werbegemeinschaft am Montagabend vor der Stadtkirche das Startsignal gegeben – wenn auch dieses Mal nur mit der Kraft der eigenen Stimme. Denn es fehlte ein Mikrofon. Doch es klappte auch so: Alle wünschten sich für die nächsten Wochen eine stimmungsvolle Zeit, und der erste Tag war dazu schon einmal ein guter Auftakt.

Treffpunkt für Menschen von nah und fern

„Mittlerweile treffen sich hier Familien wieder, die über ganz Europa verteilt sind“, berichtete Silbermann. Eberhardt freute sich darüber, dass am Wunstorfer Weihnachtsmarkt noch ein echter Weihnachtsbaum steht. Und er hofft, dass die Werbegemeinschaft auch in den nächsten Jahren ausreichend Ehrenamtliche findet, die den beliebten Markt weiter auf die Beine stellen. Dieses Jahr läuft er bis Sonntag, 29. Dezember.

Welche Märkte in Wunstorf noch organisiert werden, lesen Sie hier.

Von Sven Sokoll

Die Stadtverwaltung hat vorgelegt – und aufgelistet, wie künftig Zuschüsse für sozialen Wohnungsbau gezahlt werden sollen. Anders als in einem von der SPD erstellten Konzept soll demnach bis zu einer Wohnungsgröße von 60 Quadratmetern eine höhere Förderung greifen. Eine endgültige Entscheidung darüber liegt nun beim Rat.

26.11.2019

Die Feuerwehr Wunstorf ist am Montagabend zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall in die Alte Bahnhofstraße ausgerückt. Zwei Personen waren eingeklemmt. Das Szenario war jedoch eine Übung.

26.11.2019

Bei einem Konzert am Mittwoch, 27. November, in der Aula des Hölty-Gymnasiums in Wunstorf präsentieren Musikschüler Sonatinen am Klavier.

26.11.2019