Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
27°/ 19° Gewitter
Thema Abu Walaa

Abu Walaa

Anzeige

Alle Artikel zu Abu Walaa

Die Festnahmen von fünf Islamisten am Dienstag wurde von Innenminister Boris Pistorius sehr begrüßt. Seine Linie in der Bekämpfung des Islamismus war nicht immer so klar, nun geht er allerdings entschlossen dagegen vor. Derzeit wird in der Regierung ein Verbot von Koran-Verteilaktionen in Fußgängerzonen diskutiert. 

Heiko Randermann 09.11.2016

Er wurde mit einer Decke verhüllt herausgeführt: Top-Islamist Abu Walaa ist in U-Haft. Er soll der Kopf eines Netzwerks sein, das Freiwillige für die Terrormiliz IS in Deutschland angeworben hat. Der 32-jährige Iraker gilt als prägende Figur der bundesweit einflussreichen Islamisten-Szene in Hildesheim.

09.11.2016

In Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sind fünf IS-Verdächtige festgenommen worden. Unter den mutmaßlichen Terroristen ist ein gebürtiger Iraker, der als zentrale Figur der islamistischen Szene in Deutschland gilt.

08.11.2016

Ermittler haben in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen ein Netzwerk von mutmaßlichen IS-Unterstützern ausgehoben. Darunter der als Chefideologe geltende Abu Walaa, der Prediger ohne Gesicht. Er lebte unauffällig in Tönisvorst bei Krefeld.

08.11.2016
1 2 3 4 5 6 7 8

Bilder zu: Abu Walaa