Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Thema Kristall-Therme Seelze

Kristall-Therme Seelze: Sauna, Thermalbad und Schwimmbad

Die Kristall-Therme in Seelze ist eine Saunalandschaft mit Thermalbecken und einem Sportschwimmbad. Sie wurde 2009 eröffnet und als Ersatz für das alte marode Hallenbad Seelze gebaut. Bau und Betrieb übernahm die Kristall Bäder AG in Stein in Bayern, die mehrere Thermen dieser Art in ganz Deutschland betreibt. In Seelze gibt es vier Innensaunen, drei Außensaunen, ein Dampfbad sowie eine Eisgrotte. Täglich gibt es verschiedene Aufgüsse. Dazu gibt es im Saunabereich zwei Thermalbecken sowie ein Natronbecken.

Das Angebot der Kristall-Therme wird mit dem Sport-Schwimmbad komplettiert.

Anzeige

Alle Artikel zu Kristall-Therme Seelze

Dass der Minigolfplatz keinen schönen Anblick bietet, darüber sind sich alle einig. Unklar ist, was mit dem Gelände geschehen soll. Der Karikaturist Wolfgang Schulze hat das Thema in einem Comic verarbeitet – zu sehen ist es im Artikel.

03.10.2020

Seit rund zwei Jahren ist der Minigolfplatz an der Kristall-Therme in Seelze verwaist und wird mehr und mehr von Pflanzen überwuchert. Die SPD schlägt nun vor, das Gelände der Bertolt-Brecht-Gesamtschule zu überlassen, die nur wenige Außenflächen hat.

01.10.2020

Im Schnitt 400 Gäste pro Tag haben die Kristalltherme nach der Wiedereröffnung vor einer Woche besucht. Ein positiver Anfang, aber auch eine Zahl, die Betriebsleiter Tim Schmidt als „ausbaufähig“ bezeichnet.

24.07.2020

Ortsbürgermeister Alfred Blume und sein Stellvertreter Werner Brzuska sind wieder zu Sommertouren in Seelze unterwegs. Gespräche mit Bürgern sind dabei ausdrücklich erwünscht, ebenso Hinweise und Anregungen. Erstes Ziel sind die Spielplätze.

23.07.2020

Nach der coronabedingten Pause ist die Nachfrage im Reisebüro von Petra-Verena Strehlau in Seelze wieder angestiegen. Doch Pauschalreisen für Schnäppchenpreise, wie viele sie bevorzugen, sind noch nicht in alle Länder wieder möglich. Deshalb steigen viele Kunden für den Urlaub ins eigene Auto.

22.07.2020

Exakt vier Monate nach der coronabedingten Schließung nimmt die Kristalltherme am Freitag, 17. Juli, ihren Betrieb wieder auf. Wegen der Sicherheitsregeln müssen Besucher aber mit Einschränkungen rechnen.

07.07.2020

Die Buslinie 572 soll voraussichtlich nach den Sommerferien wieder von Seelze über Seelze-Süd, Döteberg und Harenberg nach Ahlem fahren. Die Einstellung der Verbindung hatte für viel Unmut gesorgt.

12.05.2020

Seit Dienstag sind nun auch die Kristall-Therme in Seelze wegen der Ausbreitung des Coronavirus geschlossen. „Gesundheit steht bei uns an erster Stelle“, teilten die Betreiber auf ihrer Internetseite mit.

17.03.2020

Unbekannte haben am Freitag den Sichtschutz der Kristalltherme in Seelze in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.

16.02.2020

Die Planung zur Sanierung von Letters Hallenbad kommt voran. Anfang März will Seelzes Bürgermeister Detlef Schallhorn Stadtverwaltung, Planungsbüro und Qualle-Mitglieder an einen Tisch bringen. Baubeginn könnte Anfang 2021 sein.

08.02.2020

Bürgerpark und Kristall-Therme sind Seelzes attraktive Naherholungs-Ziele, die auch zahlreiche Besucher von auswärts locken. Doch die Zuwege und der ehemalige Minigolfplatz wirken verkommen.

23.01.2020

Die Kristalltherme an der Grand-Couronne-Allee trägt dazu bei, den Namen der Stadt Seelze weit über ihre Grenzen hinaus bekannt zu machen. Am Sonnabend haben Mitarbeiter und Gäste das Jubiläum gemeinsam gefeiert.

15.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8