Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 6° stark bewölkt
Thema Kristall-Therme Seelze

Kristall-Therme Seelze

Anzeige

Alle Artikel zu Kristall-Therme Seelze

Rund 45 Feuerwehrleute sind am Donnerstag in der Obentrautstadt im Dauereinsatz gewesen. Grund war Sturm Xavier, der etliche Schäden verursacht hat. Um alles abarbeiten zu können, übernahm Seelzes Feuerwehr direkt die Einsatzleitung vor Ort und koordinierte die von der Einsatzleitstelle übernommenen Notrufe selbst.

05.10.2017

Seit ein paar Tagen stehen an der Straße An der Junkernwiese zwei Geschwindigkeitsmessanlagen. SPD-Ratsherr Heinrich Aller hält die Standorte für ungeeignet und den Zeitpunkt der Aufstellung für fragwürdig. Die Verwaltung weist die Kritik zurück, will aber bei einem Ortstermin nach den Ferien die Anlage vorstellen.

Thomas Tschörner 13.07.2017

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Sonntag zwischen 13 und 18.30 Uhr hat auf dem großen Parkplatz vor der Kristalltherme an der Grand Couronne Allee einen schwarzen Opel Astra beschädigt. Der Opel erlitt dabei Kratzer und einen Streifschaden am hinteren Stoßfänger.

Sandra Remmer 10.07.2017

Mit der niedersächsischen Ehrenamtskarte sind Jessika Zimmermann, Pressesprecherin der SG Letter 05, sowie die Feuerwehrleute Kathrin Blocksdorff und Sven Wittenberg von der Ortsfeuerwehr Seelze ausgezeichnet worden. "Sie setzen sich für andere Menschen ein", sagte Bürgermeister Detlef Schallhorn.

06.03.2017

SPD-Ratsherr Heinrich Aller lässt nicht locker. Nachdem die Verwaltung und auch die Polizei seine Klage über zu hohe Geschwindigkeiten in Nebenstraßen für weitgehend unbegründet hielten, sollen jetzt "objektive Verkehrsdaten" erfasst werden. Aller schlägt dafür die Beschaffung von Radar-Koffern vor.

24.12.2016

In einer Anfrage an den Bürgermeister beklagt SPD-Ratsherr Heinrich Aller zu hohe Geschwindigkeiten in den Nebenstraßen, die zur Kristall-Therme in Seelze führen. Aller wirft der Verwaltung vor, auf Hinweise und der Forderung nach Ortsterminen nicht zu reagieren. Die Stadt weist die Kritik zurück.

04.10.2016

Viel schlafen, sich mit Freunden treffen, lesen, Filme gucken. Sara Rebekka Scholl genießt die Zeit zwischen Abitur und Ausbildungsbeginn. So leer war ihr Terminkalender noch nie. Denn die 17-Jährige aus Letter lebt und handelt nach dem Motto: Ganz oder gar nicht.

Treeske Hönemann 18.07.2016

Eigene Sparanstrengungen und die Unterstützung des Landes tragen Früchte: Seelzes Finanzlage hat sich um 73 Millionen Euro verbessert. "Es bleibt aber weiterhin schwierig, aus eigener Kraft den Haushalt auszugleichen", warnt Stadtkämmerer Karsten Balzer vor allzu großer Euphorie.

04.07.2016

Seelzes Kristall-Therme wird jetzt gemeinsam mit gleichartigen Wellnessbädern in Bad Wilsnack (Thüringen) und Bad Klosterlausnitz (Brandenburg) in der eigenständigen Zauberhafte Thermen GmbH geführt. Die neue Gesellschaft ist eine Tochter der Kristall Bäder AG, die das Bad in Seelze betreibt.

18.05.2016

Der TuS Seelze hat den Verlust von rund 80 Mitgliedern durch die Abspaltung der Tischtennissparte kompensieren können. Der Vorsitzende Holger Denzler hat deshalb beim Neujahrsempfang des Vereins eine positive Bilanz gezogen.

10.01.2016

Für den Erhalt des Hallenbades in Letter hat der Betreiberverein Die Qualle bei der Bundestagsabgeordneten Maria Flachsbarth geworben. Die Qualle hofft auf eine Förderung des Bundes von 2,7 Millionen Euro für die anstehende Sanierung des Bades.

10.01.2016

Unbekannte haben am Sonnabend gegen 4.15 Uhr bei drei VW Touran mehrere Scheiben eingeschlagen.

20.12.2015
1 2 3 4 5 6 7 8