Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 6° stark bewölkt
Thema Kristall-Therme Seelze

Kristall-Therme Seelze

Anzeige

Alle Artikel zu Kristall-Therme Seelze

Zwei Tage lang haben sich 76 Teams aus Vereinen, Firmen oder Freundeskreisen beim Seelzer Stadtpokal gemessen. Erstmals war auch eine Gemeinschaft von Rundblick und Leine-Zeitung am Star.

Thomas Tschörner 14.09.2015

38 Feuerwehrleute und sieben Einsatzfahrzeuge - so lautet die Bilanz eines Feuerwehreinsatzes am Sonnabendabend. Am Ende handelte es sich bei dem Feuer um ein nicht angemeldetes Lagerfeuer.

17.08.2015

Seelzes Ortsteile wurden hübsch gemacht. Viele Bürger haben am Sonnabendvormittag Papier aufgesammelt, Laub gefegt, Rabatten gepflegt, Blumen gepflanzt. Nach dem achten Sauberkeitstag in Seelze kann die Abfallentsorgung Hannover wieder viele prallgefüllte Müllsäcke abfahren.

12.04.2015

Der Bahnen-Golf Club (BGC) Seelze eröffnet am Karfreitag die Saison auf der Minigolfanlage neben der Kristall-Therme. Der auf 18 Mitglieder geschrumpfte Verein will verstärkt neue Mitglieder werben. Sportlich will sich der BGC in der Landesliga behaupten.

Thomas Tschörner 02.04.2015

Beim Grünen Frühstück haben sich die Kandidaten für das Bürgermeisteramt, Amtsinhaber Detlef Schallhorn (54, unabhängig) und sein Herausforderer Alexander Masthoff (42, SPD), den Fragen der Moderatorin Evelyn Werner und den Bürgern gestellt. Ein Schlagabtausch blieb aus.

Treeske Hönemann 01.03.2015

Über die Kristall-Therme will Bürgermeister Detlef Schallhorn am Montag, 9. März, mit interessierten Seelzern reden. Im Mittelpunkt stehen dabei die positive Entwicklung der Besucherzahlen und der geplante Verkauf des Bades.

Thomas Tschörner 25.02.2015

Unaufgeregt sieht Petra Jacob, Geschäftsführerin der Kristalltherme, der geplanten Erhöhung der Mehrwertsteuer von sieben auf 19 Prozent entgegen. Noch sei nicht klar, was die Entwicklung für die Eintrittspreise der Saunagäste bedeute.

Sandra Remmer 03.12.2014

Der Seniorenrat Stadt Seelze will die Aktion „Nette Toilette“ auch für die Obentrautstadt umgesetzt wissen. Der Vorsitzende Hans Werner Weiss hat deshalb die entsprechenden Unterlagen bei der Verwaltung eingereicht.

Thomas Tschörner 19.11.2014

Noch im Dezember wollen Stadt und Kristall Bäder AG ihre Verhandlungen über einen Verkauf der Seelzer Kristall Therme fortsetzen. Bis dahin wertet die Stadt die Steuerunterlagen aus, die sie vom Pächter erhalten hat.

06.11.2014

Welchen Wert hat die Seelzer Kristall-Therme? Stadt und Kristall Bäder AG führen Verhandlungen. Die Grünen finden das überflüssig. Es gibt bereits einen Vertrag mit klaren Konditionen, sagt Fraktionsvorsitzender Knut Werner. Verkaufswert: ein Euro plus Übernahme der Restschulden.

07.10.2014

Nach den Sommerferien setzen Stadt und Kristall Bäder AG ihre Gespräche über den Verkauf der Wellnesstherme an das Unternehmen aus Süddeutschland fort. Der Stadt liegt inzwischen ein Ertragswertgutachten vor, das ein neutraler Wirtschaftsprüfer im Auftrag der Bäder AG erstellt hat.

27.08.2014

Für die rechtsanwaltliche Begleitung beim Verkauf des Alten Rathauses in Letter hat die Stadt Kosten von bis zu 90.000 Euro einkalkuliert. „Es kann aber auch günstiger sein“, betonte Bürgermeister Detlef Schallhorn.

Thomas Tschörner 26.05.2014
1 2 3 4 5 6 7 8