Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
12°/ 6° stark bewölkt
Thema Kristall-Therme Seelze

Kristall-Therme Seelze

Anzeige

Alle Artikel zu Kristall-Therme Seelze

Die Besucherzahlen in der Kristall-Therme haben sich weiter positiv entwickelt. Bis Ende Juli haben 132.892 Menschen die Einrichtung besucht.

Thomas Tschörner 07.08.2013

Antonia Franke und Jette Ihl sind die Gewinnerinnen der Seelzer Worte bei den Fünftklässlern.

25.06.2013

Plötzlich war es dunkel: In Teilen der Kernstadt ist am frühen Donnerstagabend von 18.30 bis 20.15 Uhr der Strom ausgefallen. Schuld sei ein defektes Verbindungsstück bei einem 20.000-Volt-Erdkabel zwischen der Danziger und Hannoverschen Straße gewesen, sagt Avacon-Sprecher Ralph Montag.

14.06.2013

Der Yachthafen Lohnde expandiert und macht sich fit für die Zukunft: Derzeit wird am Zweigkanal nicht nur eine Strandbar, sondern auch ein Camperstellplatz für Wohnmobile mit Versorgung direkt am Wasser gebaut - eine Rarität in der Region.

03.05.2013

Von außen sieht man es nicht sofort: Doch das alte Rathaus in Letter ist stark sanierungsbedürftig. Die Kosten werden auf bis zu 1,5 Millionen Euro geschätzt - Geld, das die Stadt nicht hat. Nun sollen Haus und Grundstück verkauft werden.

19.02.2013

Ein männlicher Gast der Kristall-Therme in Seelze hat einen Saunabesuch am Montagvormittag nicht überlebt. Wie die Polizei mitteilte, starb der Mann eines natürlichen Todes.

28.01.2013

Um mehr Gäste für die Kristall-Therme in Seelze zu gewinnen, denkt Geschäftsführer Hendrik Dorssers über Busreisen nach. Ein Manko sei allerdings, dass die Stadt nicht über ein geeignetes Hotel verfüge. In eine ähnliche Richtung denkt Bürgermeister Detlef Schallhorn, der in Sachen Hotel einen neuen Anlauf starten will.

Thomas Tschörner 16.12.2012

Einen neuen Ruheraum mit 100 Liegen wünscht sich Geschäftsführer Hendrik Dorssers für die Kristall-Therme. Steigerungspotenzial sieht er vor allem wochentags. An den Wochenenden sei die Therme nahezu ausgelastet.

Thomas Tschörner 27.11.2012

Die Kristall-Therme in Seelze wird in diesem Jahr voraussichtlich auf 209.000 Besucher kommen. „Das Bad läuft", sagt Geschäftsführer Hendrik Dorssers erfreut. Auch Bürgermeister Detlef Schallhorn ist zufrieden, dass Seelze die Therme hat, wünscht sich aber ein Hotel.

Thomas Tschörner 13.11.2012

Blau ist das Wasser – und davon hat Seelze reichlich. Was beim Thema Stadtentwicklung mit der Einengung zwischen der Leine, dem Mittellandkanal und dem Stichkanal eher als Hemmschuh empfunden wird, soll die Stadt nun wenigstens touristisch werbewirksam in Szene setzen: die Blaue Route.

09.11.2012

Ein Zaun sorgt für Aufregung: Ortsrat und Bürger fühlen sich beim neu gebauten Gitter rund um das ehemalige Autohaus Seidel in Seelze an ein Gefängnis erinnert. Doch auch der Bauherr ist unzufrieden.

Ralf Heußinger 08.05.2012

Kurz nach Gründung weist die Seelzer Saunalandschaft für 2010 einen hohen Verlust aus. Doch für die Kristall- Bäder AG ist das kein Grund zur Beunruhigung. In diesem Jahr will der Betreiber schwarze Zahlen schreiben. Die Jahreskarten für die Therme sind abgeschafft.

25.04.2012
1 2 3 4 5 6 7 8