Weihnachtsmarkt

Celler Weihnachtsmann hat eine Weihnachtsfrau gefunden – das hilft Kindern

Bekommt eine Weihnachtsfrau an die Seite gestellt: der Celler Weihnachtsmann Willi Dahmen. (Archivbild)

Bekommt eine Weihnachtsfrau an die Seite gestellt: der Celler Weihnachtsmann Willi Dahmen. (Archivbild)

Celle. Weihnachtsmann Willi Dahmen aus Celle wird in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit einer Weihnachtsfrau auftreten. "Wir haben uns über das Internet kennengelernt und sind auch privat zusammen", sagte der 70-Jährige der "Celleschen Zeitung". Eine Weihnachtsfrau wirke beruhigend auf Kinder, meinte Dahmen. Auch die Planungen seien einfacher, im vergangenen Jahr habe ein von ihm engagierter Engel kurzfristig einen Auftritt abgesagt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Dahmen ist seit rund 30 Jahren als Santa-Claus-Darsteller unterwegs und wurde mit seinem echten weißen Bart auch schon für Werbeaufnahmen engagiert. Seine neue 72-jährige Partnerin hatte ihn der Zeitung zufolge als Weihnachtsmann im Internet entdeckt und wollte ihn einmal treffen. Beim Kaffeetrinken Ende Oktober habe es „Ping gemacht“, sagte Dahmen. Wegen der Pandemie hatte der Santa Claus aus Celle vor dem Fest 2021 Online-Sprechstunden und Online-Bescherungen angeboten.

Von RND/lni

Mehr aus Niedersachsen & der Norden

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken