Adventszeit

In Celle steht ein Haus im Stil eines Adventskalenders

Die Rathsmühle in Celle ist mit Ziffern und Weihnachtsmotiven in den Fenstern zu einem Adventskalender dekoriert worden. Jedes Fenster ist ein Türchen - so wurde ein altes Haus in einen Adventskalender verwandelt.

Die Rathsmühle in Celle ist mit Ziffern und Weihnachtsmotiven in den Fenstern zu einem Adventskalender dekoriert worden. Jedes Fenster ist ein Türchen - so wurde ein altes Haus in einen Adventskalender verwandelt.

Celle. An diesem Haus hat jemand die vielen Fenster genau gezählt. Dann fiel auf: Das passt doch super für einen riesigen Adventskalender. Nun tragen 24 Fenster eine goldene Zahl auf rotem Hintergrund. Drei weitere sind mit hübschen Weihnachtsbildern bemalt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige
Jedes Fenster ist ein Türchen - so wurde ein altes Haus in einen Adventskalender verwandelt.

Jedes Fenster ist ein Türchen - so wurde ein altes Haus in einen Adventskalender verwandelt.

Dieses Adventskalender-Haus sehen Spaziergänger ab jetzt in der Stadt Celle im Bundesland Niedersachsen. Eigentlich ist das Gebäude eine alte Wassermühle. Solche Anlagen erzeugen mit Hilfe von Wasser Energie und mahlen zum Beispiel Getreide.

Lesen Sie auch

Von RND/lni

Mehr aus Der Norden

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken