Das sind die neuen Ministerinnen und Minister in Niedersachsen
Die Minister auf der Regierungsbank, Falko Mohrs (SPD, erste Reihe, l-r), Minister für Wissenschaft und Kultur, Miriam Staudte (Bündnis 90/Die Grünen), Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Christian Meyer (Bündnis 90/Die Grünen), Minister für Umwelt und Klimaschutz, Daniela Behrens (SPD), Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung, und Olaf Lies (SPD) Wirtschaftsminister.
Am Dienstag ist erstmals der neue Landtag zusammengetreten. Die Abgeordneten haben den neuen und alten Ministerpräsidenten Stephan Weil gewählt und die neue Regierung wurde vereidigt. Mit dabei sind einige neue Gesichter. Wer sind die neuen Ministerinnen und Minister? Und was haben sie vorher gemacht?
Hannover.Rund einen Monat nach der Landtagswahl hat Niedersachsen eine neue Regierung: In seiner konstituierenden Sitzung am 8. November hat der neue niedersächsische Landtag Ministerpräsident Stephan Weil wiedergewählt. Außerdem wurden die neuen Ministerinnen und Minister im Amt ernannt.