Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Igor Levit

Starpianist Igor Levit in Hannover

Alle Artikel zu Igor Levit

Im nächsten Jahr feiern die Salzburger Festspiele ihren 100. Geburtstag. Zu den Gratulanten gehören auch viele hannoversche Künstler.

14.11.2019

Der Pianist Igor Levit startet als Klavierprofessor an der Musikhochschule Hannover – und gibt dort ein erstaunliches Antrittskonzert, das Grenzen sprengt und die Zuhörer vor Rätsel stellt.

13.11.2019

Der hannoversche Starpianist Igor Levit hat die Pro-Musica-Saion im Kuppelsaal mit einem ungewöhnlichen Mozart Konzert eröffnet. Prominente Begleiter waren das Pittsburgh Symphony Orchestra und Manfred Honeck.

05.11.2019

Der Tenor Simon Bode startet mit dem Pianisten Igor Levit eine neue Konzertreihe im Sprengel-Museum. Warum eigentlich?

05.11.2019

Anselm Cybinski ist neuer Intendant der Niedersächsischen Musiktage. In diesem Jahr präsentiert er sein erstes Programm. Mit von der Partie ist auch Igor Levit, dem Cybinski einst zum ersten Plattenvertrag verholfen hat.

05.11.2019

Hannover soll Kulturhauptstadt werden – aber wie? Pianist Igor Levit hat das Publikum bei einem Konzert aufgefordert, den Druck auf die Stadt zu erhöhen, um endlich eine gute Bewerbung einzureichen.

05.11.2019

Nur ein Klavierabend? Pianist Igor Levit unternimmt im Funkhaus eine mal unheimliche, mal überwältigende Expedition ins Herz der Romantik.

05.11.2019

Auf seiner neuen CD „Igor Levit, Life“ gedenkt der Pianist eines verstorbenen Freundes – und findet dabei so etwas wie Erlösung.

05.11.2019

Das Wunder eines Liederabends: Simon Bode und Igor Levit starten mit Franz Schuberts „Schöner Müllerin“ eine neue Konzertreihe im Sprengel-Museum – und tun dabei noch zusätzlich Gutes.

05.11.2019

Der Konflikt um Hannovers Bewerbung zur Kulturhauptstadt spitzt sich zu. Der Botschafter der Aktion, Star-Pianist Igor Levit, droht sein Amt abzugeben, sollten sich die finanziellen Rahmenbedingungen nicht ändern. In Stadtverwaltung und Ratspolitik wächst die Sorge, dass die Bewerbung scheitert.

05.11.2019

Der Streit um die Finanzen auf dem Weg zur Bewerbung als Kulturhauptstadt ist beigelegt: Kulturschaffende und die Verwaltung wollen das Projekt nun wieder gemeinsam vorantreiben.

05.11.2019

Es ist nicht einfach irgendeine Personalie: Der Pianist Igor Levit wird Professor an der Musikhochschule in Hannover – und löst damit Reaktionen bis in die Bundespolitik aus.

05.11.2019
1 2 3 4 5 6