Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Thema Kulturhauptstadt Hannover

Kulturhauptstadt Hannover

Alle Artikel zu Kulturhauptstadt Hannover

Klare Worte von der Jury, die Hannover im Kulturhauptstadtrennen in die zweite Runde geschickt hat: Sie sieht großes Potenzial – und viele Ideen, die nicht richtig durchdacht sind. Bis zum Sommer erwarten die Juroren nun ein tragfähiges Programm.

24.01.2020

Sollte Hannover 2025 europäische Kulturhauptstadt werden, sind auch die Umlandkommunen aufgerufen, sich mit interessanten Projekten zu beteiligen. In Neustadt gibt es am Donnerstag, 20. Februar, einen Abend mit Informationen und Austausch zum Thema.

23.01.2020

Die CDU-Abgeordneten Mareike Wulf (Hannover) und Laura Hopmann (Hildesheim) haben den niedersächsischen Zweikampf um den Titel der Kulturhauptstadt 2025 ins Parlament und die sozialen Netzwerke getragen. Das Land gibt eine Million Euro für die beiden Bewerber.

20.12.2019

Kaufen kann man das Bid Book mit dem Hannover Kulturhauptstadt werden will, leider nicht – aber die HAZ konnte jetzt ein Exemplar für die Aktion Weihnachtshilfe zum Preis von 2400 Euro auf dem Weihnachtsmarkt versteigern. Anschließend unterstützte auch der singender Rat die größte Spendensammlung der Region Hannover.

20.12.2019

Das Bewerbungsteam der europäischen Kulturhauptstadt unterstützt die Spendensammlung für Menschen in Not. Nun können Kulturinteressierte das zentrale Bewerbungsbuch ersteigern – und helfen damit der HAZ-Weihnachtshilfe.

19.12.2019

Hannover bleibt im Rennen um den Titel der Europäischen Kulturhauptstadt. Das ist eine wunderbare Chance, nun grundsätzlicher auf die Kultur in der Stadt zu sehen. Sie hat es nötig, meint Hendrik Brandt.

14.12.2019

Wissenschafts- und Finanzministerium verdoppeln ihre finanzielle Unterstützung für Hannover und Hildesheim. Beide Städte sind bei der Bewerbung um den Titel Kulturhauptstadt Europas 2025 in die Endrunde gekommen. Die Städte erhalten vom Land jeweils eine halbe Million Euro.

13.12.2019

Hannover hat es auf die Shortlist der Kandidaten für den Titel Europas Kulturhauptstadt 2025 geschafft. Und wie geht es nun weiter? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zur Berliner Kandidatenkür und die nächsten Schritte in Hannover.

12.12.2019

Hannover steht im Rennen um die Kulturhauptstadt 2025 in der Endrunde. Das ist durchaus keine Überraschung – sondern Ergebnis einer hervorragenden Bewerbung, meint Stefan Arndt.

12.12.2019

Hannover kann sich weiter Hoffnung auf den Titel der Kulturhauptstadt 2025 machen – die Landeshauptstadt konnte die Jury überzeugen und hat es am Donnerstag auf die Shortlist der Bewerber geschafft. Das Geld vom Land für die nächste Bewerbungsrunde muss sich Hannover allerdings mit einer anderen Stadt teilen.

12.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12