Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Kulturhauptstadt Hannover

Kulturhauptstadt Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Kulturhauptstadt Hannover

Kulturhauptstädte 2020 - Rijeka und Galway trotzen dem Coronavirus

Mit vielen Ideen und großen Ambitionen starteten die beiden aktuellen europäischen Kulturhauptstädte Städte in Kroatien und Irland ihre Programme. Doch dann brach die Corona-Pandemie über sie herein. Nun reagieren sie sehr unterschiedlich auf die Krise.

01.07.2020

Die Bewerbung Hannovers als europäische Kulturhauptstadt braucht weiterhin Unterstützer in Stadt und Region. In Steinhude hat sich jetzt ein Kreis wiedergesehen, der als größtes branchenübergreifendes Wirtschaftsnetzwerk in der Region gilt.

12.06.2020

Langfristiges Vertrauen: Der Dirigent Ingo Metzmacher soll bis 2023 Intendant der Kunstfestspiele Herrenhausen bleiben. Und er soll das Festival auch noch zwei Jahre länger leiten, falls Hannover Kulturhauptstadt wird.

12.06.2020

Das Kultur-Team der Stadt Hannover schreibt derzeit am zweiten Buch für die Bewerbung um den Titel Kulturhauptstadt Europas 2025. Erneut soll darin eine Geschichte erzählt werden, verfasst vom hannoverschen Romancier Juan Guse. Und auch die Corona-Pandemie wird eine Rolle spielen.

15.05.2020

Die Corona-Pandemie erfasst nun auch den Wettbewerb um den Titel einer Europäischen Kulturhauptstadt, um den sich auch Hannover bewirbt. Es gibt mehr Zeit für die Bewerbung. Das zweite Bewerbungsbuch muss am 21. September abgegeben werden, die endgültige Wahl fällt erst am 28. Oktober.

07.05.2020

Trotz der Corona-Krise wird der Zeitplan für die Kulturhauptstadt 2025 nicht geändert: Ende April müssen alle Inhalte für die nächste Bewerbungsrunde feststehen. Aber wie kann das funktionieren, wenn das ganze Vorbereitungsteam aus Hannover im Homeoffice arbeitet?

05.04.2020

Die Tradition der Chormusik, politische Diskussionen rund um Europa, ein Open-Air-Theater am Würmsee: Die Kunst- und Kulturschaffenden aus Burgwedel und Isernhagen bieten dem Team für die Kulturhauptstadt Hannover 2025 ihre Unterstützung an.

13.03.2020

Integrationsprojekte, eine Zeitreise, Jugend-Big-Band-Festivals und mehr: Die Kulturschaffenden in Garbsen und Seelze sammeln viele Ideen für die Bewerbung Hannovers zur Kulturhauptstadt Europas 2025.

10.03.2020

Der Umbau von Hannovers Museen droht zu scheitern: Weil es kein Zentralmagazin gibt, in das die Schätze der Häuser während der Sanierung umziehen können, bleiben diese womöglich auf Jahre geschlossen.

02.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige