Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
6°/ 2° Sprühregen
Thema Kulturhauptstadt Hannover

Kulturhauptstadt Hannover

Anzeige

Alle Artikel zu Kulturhauptstadt Hannover

Die Bewerbung zur Kulturhauptstadt geht in die heiße Phase. Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay bedankt sich bei Ministerpräsident Stephan Weil für die Unterstützung bei des Landes – und verrät erste Inhalte.

03.09.2020

Die Stadt Hannover muss bei der Bewerbung um die Kulturhauptstadt umplanen. Die zuständige Kulturdezernentin Konstanze Beckedorf ist für mehrere Monate krankgeschrieben. OB Belit Onay will sich nun selbst um die Bewerbung kümmern.

22.08.2020

Das Rennen um die Kulturhauptstadt: Neben Hannover wollen vier weitere Bewerber 2025 den Titel. Chemnitz war mal reich, dann eine Musterstadt. Heute ist die Stadt leer.

22.08.2020

Die Corona-Pandemie hat weitere Auswirkungen auf das Rennen um den Titel Kulturhauptstadt Europas: Die internationale Jury, die über die Vergabe entscheidet, wird nicht wie geplant nach Hannover kommen. Ganz ausfallen soll die für den 19. Oktober geplante Städtebesichtigung aber nicht.

17.08.2020

Provinz, Tristesse und überall Friseure: Hildesheim will nicht trotz, sondern wegen seiner Probleme Kulturhauptstadt werden. Und wegen der Chancen, die sich in den Problemen verbergen.

16.08.2020

Er ist der Mann, der in Nürnberg den Mehltau wegpusten will: Hans-Joachim Wagner leitet das Büro für die Nürnberger Kulturhauptstadtbewerbung. „Unser Programm ist authentisch“, sagt er im Interview – aber auch, dass es schwer sei, die Franken mit der Bewerbung in Euphorie zu versetzen.

10.08.2020

Wer bekommt im Oktober den Zuschlag und darf sich 2025 Kulturhauptstadt Europas nennen? Neben Hannover bewerben sich vier weitere Städte um den begehrten Titel. Wir stellen die Konkurrenten vor. Darunter ist auch Nürnberg – eine Stadt, die ein großes Thema für die Bewerbung hat.

09.08.2020

Red Dot Design Award für das Buch, mit dem sich Hannover als Kulturhauptstadt für das Jahr 2025 beworben hat: Sebastian Peetz, der das Bid Book gestaltet hat, freut sich „über diese tolle Anerkennung“. OB Belit Onay sieht Hannover damit im internationalen „Design-Olymp“.

03.08.2020

Wer bekommt im Oktober den Zuschlag und darf sich 2025 Kulturhauptstadt Europas nennen? Neben Hannover bewerben sich vier weitere Städte um den begehrten Titel. Wir stellen die Konkurrenten vor. Darunter ist auch Magdeburg – ein Ort mit vielen Mängeln und Möglichkeiten.

31.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10