Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
16°/ 9° stark bewölkt
Thema Messeschnellweg

Messeschnellweg in Hannover

Der Messeschnellweg ist die Verlängerung von der A37 im Norden Hannovers bis zum Messegelände im Süden der Stadt. Bei großen Messen wird er mit den Maßnahmen A und R zur vierspurigen Einbahnstraße, um eine schnelle Anreise zum bzw. Abreise vom Messegelände ohne Staus zu gewährleisten.

Anzeige

Alle Artikel zu Messeschnellweg

Auf dem Messeschnellweg in Hannover sind am Freitagmorgen zwei Autos zusammengestoßen. Der Aufprall kurz hinter dem Pferdeturm Richtung Norden war offenbar so stark, dass ein Wagen sich überschlug und in der Eilenriede auf dem Dach liegenblieb.

10.09.2021

Auf dem Messeschnellweg dürfte es am Wochenende in Hannover-Buchholz zu Verkehrsbehinderungen kommen. Für Sanierungsarbeiten wird die Weidetorbrücke gesperrt. Die Strecke sollte gemieden werden.

02.07.2021

Auf dem Messeschnellweg in Hannover haben sich am Donnerstagabend gleich zwei Unfälle ereignet. Dabei wurden nach Polizeiangaben drei Menschen leicht verletzt. Wegen eines Trümmerfelds war die Bundesstraße zwischen Pferdeturm und Seelhorster Kreuz gesperrt.

01.07.2021

Die Brücke über den Weidetorkreisel in Hannover ist wieder in beiden Richtungen freigegeben. Entlang der Querung fanden am Vormittag Grünschnittarbeiten statt. Als Folge der Vollsperrung bildete sich vom Pferdeturm kommend ein langer Stau auf dem Messeschnellweg.

14.06.2021

Der Fahrer eines blauen BMW mit Hamelner Kennzeichen ist am Montagmorgen auf dem Messeschnellweg aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß vom Unfallort.

02.06.2021

Auf dem Messeschnellweg in Hannover ist am Freitagabend ein Auto in die Mittelleitplanke geprallt. Laut Polizei ereignete sich der Unfall, als der Ford an der Anschlussstelle Bult Richtung Süden auffahren wollte. Die B3 blieb zwei Stunden gesperrt.

28.05.2021

Einfach mal raus und eine Runde laufen: Im Lockdown haben viele Menschen das Joggen für sich entdeckt. Die HAZ-Redaktion stellt Ihnen ihre Lieblings-Laufstrecken durch die Region vor. Heute: Rund um die nördliche Eilenriede

23.03.2021

Drei junge Männer stehen im Verdacht, Mitte Januar in Bremen einen VW Polo und Kennzeichen eines anderen Wagens gestohlen zu haben. In der Nacht zu Sonntag fielen sie mit dem Fahrzeug in Hannover auf – weil sie zu langsam auf dem Messeschnellweg unterwegs waren.

07.03.2021

Unbekannte haben in der Nacht zu Sonnabend faustgroße Eisblöcke von einer Brücke auf den Messeschnellweg in Hannover geworfen. Dabei wurde die Frontscheibe eines Autos zerstört. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

15.02.2021

Fünf Fahrzeuge waren am Dienstag in einen Unfall auf dem Messeschnellweg in Hannover verwickelt. Zwei Menschen wurden dabei verletzt.

12.01.2021

Bei einem Unfall auf dem Messeschnellweg in Hannover sind am Donnerstagmorgen drei Autofahrerinnen verletzt worden. Der genaue Hergang des Unfalls ist noch unklar.

10.12.2020

Ein 44 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Sonntag auf dem Messeschnellweg in Hannover mit einem gestohlenen und unbeleuchteten Fahrrad unterwegs gewesen. Die Polizei nahm den Mann am Pferdeturm vorläufig fest.

07.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10