Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
21°/ 14° bedeckt
Thema Rathausaffäre

Rathausaffäre

Anzeige

Alle Artikel zu Rathausaffäre

Aus Anlass der strafrechtlichen Ermittlungen wegen illegaler Gehaltszulagen für Spitzenbeamte werden im Rathaus jetzt sämtliche pauschalen Zulagen überprüft. Mehr als 160 Mitarbeiter sind betroffen.

10.07.2018

Der Rat geht in die Sommerpause, doch die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen OB Stefan Schostok und weitere Spitzenbeamte laufen weiter. Die Affäre ist noch nicht beendet.

02.07.2018
Meinung

Rathausaffäre in Hannover - Ein Befreiungsschlag, der keiner ist

Hannovers Oberbürgermeister Stefan Schostok wollte mit einer Erklärung Licht ins Dunkel der Rathausaffäre bringen. Tatsächlich ist man nach seinem Auftritt nicht klüger als zuvor.

26.06.2018

Im vergangenen Oktober erklärte der OB öffentlich, Vorwürfe zu Unregelmäßigkeiten bei der Bezahlung seines Büroleiters entbehrten „jeder Grundlage“. Am Donnerstag räumte er ein, schon zwei Monate zuvor von „rechtlichen Bedenken“ gewusst zu haben.

23.06.2018

Was wusste Oberbürgermeister Stefan Schostok von den illegalen Gehaltszulagen seines Büroleiters? Seine Stellungnahme im Rat hat nicht alle Politiker überzeugt. Einige meinen, er habe die Verwaltung nicht im Griff.

24.06.2018

„Mach’ das mit Härke“: In der Affäre um die illegalen Gehaltszulagen für seinen Büroleiter Frank Herbert will Oberbürgermeister Stefan Schostok nichts gewusst haben.

24.06.2018

„Mein Büroleiter Frank Herbert und Personaldezernent Harald Härke waren’s“ – so verteidigt sich OB Stefan Schostok gegenüber der Staatsanwaltschaft. Die ermittelt wegen illegaler Gehaltszulagen im Rathaus gegen den OB.

24.06.2018

OB-Geschäftsbereichsleiter Frank Herbert muss sich einem Disziplinarverfahren stellen. Die CDU fordert, dass Herbert sein Amt niederlegt. Das hat der Verwaltungsausschuss abgelehnt

24.06.2018

Die Grünen fordern die SPD auf, einen „klaren Willen zur Aufklärung“ der Rathausaffäre zu zeigen. Die SPD ist verärgert. Die Grünen sollten sich überlegen, auf welcher Seite sie stehen, heißt es.

23.06.2018

OB Schostok hat für diese Woche eine öffentliche Erklärung zum Untreueverdacht gegen sich angekündigt – bisher ist unklar, wann sie kommt. Das Innenministerium prüft derzeit die Suspendierung Harald Härkes.

19.06.2018

Der Streit im Ampelbündnis geht weiter. Hannovers Grüne wollen Oberbürgermeister Stefan Schostok nicht abwählen, ihn aber am liebsten sofort in den Urlaub schicken. Die SPD hält dagegen.

19.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20