Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Restauranttests und mehr

Restauranttests und mehr

Anzeige

Alle Artikel zu Restauranttests und mehr

Gutes Frühstück in tollem Flair, urteilt HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner über die neue Seven-Sundays-Filiale am Weißekreuzplatz in Hannover. Doch kann das Lokal auch Abendessen?

13.09.2020

Wer sich in der Innenstadt nach hochwertigen Snacks umschaut, der muss lange suchen, geht aber nicht völlig leer aus. Fündig wird er vor allem im Süßwaren- und Gebäckbereich, weiß HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

06.09.2020

Der 23. Kunstvolkslauf Zinnober, Eröffnungskonzert des Staatstheaters und ein Flohmarkt: Das und einiges mehr ist an diesem Wochenende in Hannover los. Unsere Übersicht mit Tipps und Terminen.

06.09.2020

Das Image der Fleischindustrie ist schlecht – und immer mehr Menschen wünschen sich eine Alternative. Die bietet das Ehepaar Ahlwes in ihrem Hofladen bei Algermissen. Unser Feinschmecker hat den Betrieb besucht, sich ein Bild von der Tierhaltung gemacht – und natürlich das Fleisch probiert.

30.08.2020

Heißes Gefährt: Der Hannoveraner Jörn Besser backt seine Pizza auf einem Lastenrad. Weil es derzeit wenig Feste gibt, verkauft er sie in der Oststadt – und produziert den italienischen Klassiker auf Bestellung zum Abholen.

26.08.2020

Im neu eröffneten Lindenblatt 800 Grad in der Altstadt kommen Fleischfans voll auf ihre Kosten. Die hohe Qualität hat allerdings ihren Preis, sagt HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner. Und: Vegetarier schauen in die Röhre. Sie müssen sich mit Beilagen begnügen.

23.08.2020

Das Bistro Emporio in Hannover-Ricklingen ist an den italienischen Supermarkt Rossini angeschlossen – und perfekt geeignet für einen kurzen Snack nach dem Einkauf. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner gefallen besonders die frischen Nudeln, die direkt nebenan entstehen.

16.08.2020

Nach der Insolvenz und trotz der Corona-Krise: Hannovers Vapiano-Restaurant an der Heiligerstraße hat am Donnerstag seine Türen wieder geöffnet. Das zweite Restaurant im Hauptbahnhof bleibt vorerst noch geschlossen.

13.08.2020

Hannovers Kultgastronom ist wieder da: Am Dienstag hat Ekkehard Reimann sein P'tit Clichy in Betrieb genommen – einen kleinen, feinen Nachfolger seines bekannten Edellokals an der Weißekreuzstraße in Hannovers Oststadt. Auch Reimanns langjähriger Küchenchef Elmar Nußbaum ist wieder mit von der Partie.

11.08.2020

Ohne Plastik, dafür mit vielen liebevollen Details aus der Hippie-und Boheme-Zeit: An der Arndtstraße soll in Kürze das Frühstückscafé Bohoo eröffnen. Neben ganztägigem Frühstück soll es außerdem einen Partyraum und eine Showküche geben.

11.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11